Wiener Liga: Vorschau Runde 15

wiener-liga-sportrissDie letzte Runde in der Wiener Liga steht vor der Tür und der Herbstmeistertitel ist bereits vergeben, Donaufeld-Fach hat sich bereits einen komfortablen Vorsprung erarbeitet. Kann der Leader in der letzten Runde den Abstand zu den Verfolgern halten, wird er vielleicht sogar noch größer oder schaffen es Stadlau und Ostbahn XI in letzter Minute, wieder heranzukommen?

Sa, 23.11.2013, 14:00 Uhr

Post SV Wien - Gersthofer Sportvereinigung

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Post SV Wien Gersthofer Sportvereinigung

Die letzten Aufeinandertreffen endeten immer mit einem Unentschieden, die Tenzend beim Post SV zeigt in den vergangenen Runden aber deutlich nach unten, da konnte der Gersthofer SV mehr Punkte sammeln. Allerdings zeigt die Prohaska-Elf deutliche Schwächen in den Auswärtspartien, noch kein Sieg konnte in der Fremde eingefahren werden. Ob es an diesem Wochenende endlich soweit ist?

Sa, 23.11.2013, 14:00 Uhr

FV 1210 Wien - FC Stadlau

Live-Ticker

FV 1210 Wien FC Stadlau

Die direkten Duelle in der letzten Saison konnte immer das jeweilige Heimteam gewinnen, der Fünfte der Liga empfängt den Tabellenzweiten, es handelt sich also um ein echtes Spitzenspiel. Admira Technopool musste vor eigenem Publikum allerdings schon zwei Niederlagen hinnehmen, die Auswärtsbilanz von Stadlau ist etwas besser. Man kann sich ein enges und abwechslungsreiches Spiel erwarten.

Sa, 23.11.2013, 14:00 Uhr

Nußdorfer AC - Team Wiener Linien Elektra

Live-Ticker

Nußdorfer AC Team Wiener Linien Elektra

Beim NAC ist zurzeit der Wurm drin, anders kann man es nicht sagen. Diesmal hat man den Tabellensiebenten zu Gast und die Heimischen wollen endlich wieder einmal anschreiben, denn der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze ist mittlerweile auch schon groß. Fünf Niederlagen in Folge wurden kassiert, allerdings hat man zuhause noch keinen einzigen Sieg eingefahren. Das Team Wiener Linien hat allerdings eine positive Heimbilanz aufzuweisen.

Sa, 23.11.2013, 14:00 Uhr

1. Simmeringer SC - SC Ostbahn XI

Live-Ticker

1. Simmeringer SC SC Ostbahn XI

Simmering ist zurzeit die Schießbude der Liga, in den letzten drei Runden musste man 25 Gegentreffer hinnehmen und so liegt man mit nur einem Punkt am Tabellenende. Ostbahn XI musste nach sechs Runden wieder einmal eine Niederlage hinnehmen, so hat man den Anschluss an Leader Donaufeld-Fach etwas verloren. Im vermeintlich leichten Spiel gegen das Schlusslicht will man drei Punkte machen.

So, 24.11.2013, 10:15 Uhr

SR Donaufeld - SC Mannswörth

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SR Donaufeld SC Mannswörth

Mannswörth überraschte vielleicht etwas mit dem Sieg gegen den FavAC, in dieser Woche kommt der nächste Procken, denn Donaufeld-Fach ist der Tabellenführer und konnte sich den Herbstmeistertitel schon frühzeitig sichern. Noch dazu ist Mannswörth in der Fremde eher harmlos, bisher wurden erst vier Punkte eingefahren, und gegen die bisher unbesiegte Jaschke-Elf, zumindest vor eigenem Publikum, wird es enorm schwer.

So, 24.11.2013, 11:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - First Vienna FC 1894 Amat.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Wienerberg 1921 First Vienna FC 1894 Amat.

Bei Wienerberg läuft es in den letzten Runden nicht immer so, wie man es sich vorgestellt hat, mit den Vienna Amateuren kommt aber eine Mannschaft zu Besuch, die durchaus in Reichweite liegt. Mit einem Sieg könnte die Auswärtself einen Sprung nach vorne machen, allerdings hat man in der Fremde erst einen Sieg geholt, alle anderen Partien wurden verloren. Bei Wienerberg gibt es in den Spielen vor eigenem Publikum auch noch Luft nach oben.

So, 24.11.2013, 14:00 Uhr

SV Donau - Austria XIII Auhof Center

Live-Ticker

SV Donau Austria XIII Auhof Center

In den direkten Aufeinandertreffen der letzten Saison konnte sich Austria XIII immer durchsetzen. Zuhause hat der SV Donau nichts zu lachen, in sechs Partien konnten erst fünf Punkte gesammelt werden, ein einziger Heimsieg wurde bisher verbucht. Gegen Austria XIII wird es nicht leicht zu bestehen, die Elf von Trainer Michael Keller ist auswärts immer für einen Sieg zu haben.

So, 01.12.2013, 10:15 Uhr

Favoritner AthletikClub - SV Gerasdorf Stammersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Favoritner AthletikClub SV Gerasdorf Stammersdorf

Der FavAC zog in der letzten Woche gegen Mannswörth den Kürzeren, diese Niederlage schmerzt enorm und im Heimspiel gegen Gerasdorf Stammersdorf will man zeigen, was man kann. Doch man hat den Tabellenvierten zu Gast, der in den letzten Runden nichts anbrennen hat lassen und sich mit Händen und Füßen gegen eine Niederlage wehren wird. In der letzten Begegnung gab es ein torreiches 3:3, für Spannung ist also gesorgt.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.