Wiener Liga: Vorschau Runde 16

alt
Das Warten hat nun endlich ein Ende, am Samstag geht es wieder los, in der Rückrunde der Wiener Stadtliga. Nun wird sich zeigen, wer die lange Winterpause gut überstanden, neue Kraft getankt und sich durch neue Spieler gut verstärkt hat. Es warten viele spannende Spiele auf uns - Kann Donaufeld den Meistertitel fixieren und schaffen Simmering und NAC das Wunder nicht abzusteigen ? Das und vieles mehr erwartet uns in den kommenden Wochen. Ligaportal.at sprach mit dem Coach des Young Style Wienerberg Claus Schönberger über die Einschätzung der kommenden Runde.

 

Sa, 01.03.2014, 14:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - 1. Simmeringer SC

Live-Ticker

Austria XIII Auhof Center 1. Simmeringer SC

In diesem Spiel trifft der Tabellenzehnte Austria 13 auf den Letzten Simmering SC. Das Hinspiel konnten die von Michael Keller trainierten Austria 13 Spieler knapp aber doch mit 3:2 für sich entscheiden. Für den Simmeringer SC geht es um den Klassenerhalt, da ist jeder Punkt wichtig. Austria 13 hingegen will die Chance nutzen um den einen oder anderen Platz in der Tabelle gut zu machen. Den einzigen Punkt eroberte der Tabellenletzte auswärts, vielleicht werden es am Samstag mehr.

Sa, 01.03.2014, 14:00 Uhr

Nußdorfer AC - FC Stadlau

Live-Ticker

Nußdorfer AC FC Stadlau

Hier trifft "David auf Goliath". Der stark abstiegsgefährdete Nußdorfer AC hat den Tabellenzweiten FC Stadlau zu Gast. Das Hinspiel konnten die Gäste klar mit 3:0 für sich entscheiden. Für Stadlau geht es um den Titel und der NAC hat mit Abstiegssorgen zu kämpfen. Desweiteren hat sich Stadlau auf dem Transfermarkt zusätzliche Verstärkung gesichert und geht als klarer Favorit in diese Begegnung.

Sa, 01.03.2014, 14:00 Uhr

FV 1210 Wien - Gersthofer Sportvereinigung

Live-Ticker

FV 1210 Wien Gersthofer Sportvereinigung

Die auf Platz sechs liegenden Admira Technopooler bekommen es in dieser Runde mit dem Gersthofer SV zu tun. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem 2:2. Im Laufe der Saison lief es für Gersthof nicht so gut und man steht dadurch auf dem vierzehnten Platz. Erschwerend hinzu kommt dass Gersthof bis jetzt noch keinen Sieg in der Fremde einfahren konnte. Mit Wolfgang Prohaska dürften die Gersthofer jedoch den richtigen Mann gefunden haben um dem drohenden Abstieg zu entrinnen.

Sa, 01.03.2014, 15:00 Uhr

SC Mannswörth - SV Gerasdorf Stammersdorf

Live-Ticker

SC Mannswörth SV Gerasdorf Stammersdorf

Das Überraschungsteam der Hinrunde Gerasdorf Stammersdorf trifft auf den Aufsteiger der Oberliga B SC Mannswörth. Der Tabellenelfte und der Tabellenvierte trennten sich im Hinspiel 2:2. Die heimstarken Mannswörther waren sehr aktiv auf dem Transfermarkt und verstärkten sich um aus der unteren Tabellenhälfte heraus zu kommen. Gerasdorf hingegen ließ es sehr ruhig angehen und wird versuchen an der tollen Leistung der Hinrunde nahtlos anzuknüpfen.

Sa, 01.03.2014, 15:30 Uhr

Post SV Wien - SC Ostbahn XI

Live-Ticker

Post SV Wien SC Ostbahn XI

Im Spitzenspiel der Runde trifft der Tabellensiebte Post SV auf den sehr auswärtsstarken Tabellendritten SC Ostbahn XI. Die Ostbahner haben noch kein Spiel auf fremden Boden verloren, wechselten aber trotz der guten Tabellensituation mehrmals den Trainer in der Hinrunde. Der Post SV blickt auf eine eher durchwachsene Hinrunde zurück und zählt aber trotzdem zu den Top Mannschaften der Liga. Im Hinspiel gingen die Postler mit 3:2 als Sieger vom Platz. Können sie dies wiederholen und an Ostbahn drann bleiben?

So, 02.03.2014, 10:15 Uhr

Favoritner AthletikClub - Team Wiener Linien Elektra

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Favoritner AthletikClub Team Wiener Linien Elektra

Beide Teams befinden sich im gesicherten Mittelfeld. Der Cashpoint FavAC auf dem achten und Wiener Linien auf dem fünften Platz. Dennoch trennen beide Teams nur ein Punkt in der Tabelle. Das Hinspiel konnte Wiener Linien zwar klar mit 3:1 für sich entscheiden, dennoch darf die Heimstärk des FavAC nicht vergessen werdem. Beim Team Wiener Linien tat sich in der Transferperiode nicht viel, beim FavAC hingegen gibt es einige neue Gesichter, vorallem aus dem Ausland. Man wird sehen ob die neuen Spieler schon gut an das Team herangeführt wurden und ob Wiener Linien im Trainingslager auf Mallorca genug Kraft getankt hat um das Hinspielergebnis zu wiederholen.

So, 02.03.2014, 11:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - SR Donaufeld

Live-Ticker

SV Wienerberg 1921 SR Donaufeld

Der abstiegsgefährdete SV Young Style Wienerberg trifft auf den überlegenen Tabellenführer SR Fach-Donaufeld. Im Hinspiel taten sich die Donaufelder schwer, konnten sich aber knapp mit 2:1 durchsetzen. Beide Teams verstärkten sich am Transfermarkt um die gesteckten Ziele zu erreichen. Schaffen es die Wienerberg Donaufeld zu bezwingen und die Meisterschaft wieder spannend zu machen oder setzen die Donaufelder ihren Marsch Richtung Ostliga fort?

So, 02.03.2014, 14:00 Uhr

SV Donau - First Vienna FC 1894 Amat.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Donau First Vienna FC 1894 Amat.

Im letzten Spiel der Runde trifft der Tabellenneunte SV Donau auf die jungen Vienna Amateure, welche sich auf dem dreizehnten Platz befinden. Bei beiden Teams gab es viel Bewegung auf dem Transfermarkt. Es wurden einige neue Spieler geholt und einige alte abgegeben. Für Donau gilt es sich nach vorne zu orientieren und bei den Vienna Amateuren heißt es weg vom Tabellenkeller. Im Hinspiel setzte sich der SV Donau mit 4:2 durch, jedoch sind die Donauer nicht gerade für ihre Heimstärke bekannt. Schaffen es die jungen Vienna Amateure gut in die Hinrunde zu starten oder behält der SV Donau wieder die Oberhand?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.