Wiener Stadtliga: Vorschau Runde 18

Es wäre wohl ein echtes Fußballwunder wenn der NAC oder Simmering noch den Tabellenkeller der Wiener Stadtliga verlassen könnten. Auch an der Tabellenspitze gibt es recht klare Verhältnisse – Donaufeld ist aber sicherlich noch nicht durch. In der kommenden Runde muss Stadlau gegen Geradsorf wohl voll punkten um den Rückstand auf Donaufeld weiter mit sechs Punkten einigermaßen im Rahmen zu halten. Donaufeld muss auswärts gegen Simmering antreten – alles andere als ein Dreier für den Tabellenführer wäre eine ausgewachsene Sensation.

 

Sa, 15.03.2014, 14:00 Uhr

FV 1210 Wien - Austria XIII Auhof Center

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FV 1210 Wien Austria XIII Auhof Center

Auhof gelang gegen den Tabellenletzten Simmering ein knapper 1:0 Erfolg, gegen Post konnte man ein 2:2 holen. Admira Technopool ließ 2014 wie Stadlau und Donaufeld noch nichts anbrennen – zwei Spiele und sechs Punkte. Damit gibt es ein Spitzenduell wenn man die bisherigen Ergebnisse 2014 betrachtet, über die ganze bisherige Saison gesehen ist es eine Partie aus dem oberen Mittelfeld der Tabelle.

Sa, 15.03.2014, 14:00 Uhr

Nußdorfer AC - SC Ostbahn XI

Live-Ticker

Nußdorfer AC SC Ostbahn XI

Ist die Abstiegsfrage in der Wiener Stadtliga schon entschieden? Eine Frage die wohl bleischwer auf den Teams des NAC und von Simmering lastet. Für den Nac hat auch das Fußballjahr 2014 pechschwarz begonnen. 0:3 gegen Stadlau und 0:4 gegen Gersthof. In der kommenden Runde ist Ostbahn zu Gast – es wird extrem schwer sein Punkte zu holen. Aber nur viele Punkte können dem NAC wieder Leben einhauchen. Elf Punkte Rückstand auf den rettenden Platz sind eine schwere Hypothek. Ostbahn fehlen zehn Punkte auf den Tabellenleader – auch eine fast aussichtslose Aufgabe. Zum Auftakt 2014 gab es gegen Post zwar ein klares 4:0, gegen Technopool setzte es allerdings eine knappe 3:4 Niederlage.

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

SC Mannswörth - Team Wiener Linien Elektra

Live-Ticker

SC Mannswörth Team Wiener Linien Elektra

Mannswörth mit durchwachsener Heimbilanz – fünf Siege und drei Niederlagen. Die Wiener Ligen können bislang auf eine positive Auswärtsbilanz zurückblicken. Vier Siege bei je zwei Remis und Niederlagen sind eine recht gute Bilanz. In Summe sind die Wiener Linien das bessere Team – könnte wieder ein Auswärtsdreier werden.

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - FC Stadlau

Live-Ticker

SV Gerasdorf Stammersdorf FC Stadlau

Das Spitzenspiel der Runde. Stadlau ist nahezu perfekt in das Frühjahr gestartet. Ein 3:0 beim NAC und ein 3:0 Heimerfolg über den FavAc haben sechs Punkte gebracht. Gerasdorf konnte auswärts gegen Mannswörth gewinnen, bei den Wiener Linien gab es eine 1:3 Niederlage. Für Stadlau steht aber mehr am Spiel. Leader Donaufeld spielt gegen Simmering – ein Dreier ist wohl eingeplant. Stadlau muss unbedingt verhindern den Rückstand auf Donaufeld, derzeit sechs Punkte, anwachsen zu lassen.

Sa, 15.03.2014, 15:30 Uhr

Post SV Wien - First Vienna FC 1894 Amat.

Live-Ticker

Post SV Wien First Vienna FC 1894 Amat.

Die Vienna Amateure haben elf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone der Liga. Normal sollte da nichts mehr passieren. 2014 hat man noch keine Tore geschossen, aber auch noch kein einzigen bekommen. Nullnummern gegen Donau und Simmering haben in Summe zwei Punkte gebracht. Mit dem 0:0 gegen Simmering wurde die Chance vertan noch zusätzlich etwas für einen guten Schlaf zu tun. Post hat schon viele bessere Zeiten gesehen – derzeit ist man im Mittelfeld der Liga beheimatet. Testspiel wurd enur eines verloren – 1:2 gegen Albania. Ansonsten vier Siege und vier Niederlagen. Das erste Bewerbsspiel 2014 ging allerdings arg daneben – 0:4 Heimniederlage gegen Ostbahn. Gegen Auhof wurde ein 2:2 erreicht – man konnte also die klare Niederlage vorher etwas vergessen machen.

Sa, 15.03.2014, 15:30 Uhr

1. Simmeringer SC - SR Donaufeld

Live-Ticker

1. Simmeringer SC SR Donaufeld

Ein ungleiches Duell – wenn man einen kurzen statistischen Blick auf die Tabelle wirft. Simmering hält bei zwei, Donaufeld bei 44 Punkten. Donaufeld hat 49 Tore geschossen, Simmering hat 58 Gegentore bekommen. Allerdings wird Fußball gespielt und in dieser Ballsportart muss man immer mit Sensationen rechnen. Mehr Pluspunkte als diesen kann Simmering selbst bei allergrößter Fantasie nicht sammeln.

So, 16.03.2014, 10:15 Uhr

Favoritner AthletikClub - Gersthofer Sportvereinigung

Live-Ticker

Favoritner AthletikClub Gersthofer Sportvereinigung

Der FavAc hat 2014 recht gut begonnen. 1:1 gegen das starke Team der Wiener Linien. Gegen Stadlau stand es bereits zur Pause 0:3 – in der zweiten Hälfte konnte man da nichts mehr entgegensetzen. Gersthof ist auswärts für die Gastgeber kein Schreckgespenst. Drei Remis und fünf Niederlagen machen den FavAc zum nominellen Favoriten.

So, 16.03.2014, 14:00 Uhr

SV Donau - SV Wienerberg 1921

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Donau SV Wienerberg 1921

Young Style SC Wienerberg und Donau werden sich wohl ein Duell ziemlich auf Augenhöhe liefern. Donau konnte zum Auftakt 2014 einen Heimpunkt gegen die Vienna Amateure holen, gegen den Tabellenleader Donaufeld-Fach hielt sich das Team ausgezeichnet und verlor nur mit 0:1. Die Bilanz von Donau vor eigenem Publikum ist aber eher durchwachsen. Ein Sieg, vier Remis und drei Niederlagen lässt die Gäste sicherlich vor Schreck verharren. Eine Partie in der wohl jeder Ausgang möglich ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.