Wiener Stadtliga: Vorschau Runde 19

 

In der Wiener Stadtliga findet dieses Wochenende die 19. Runde der Saison statt. Uns erwarten einige heiße Duelle und wir warten gespannt auf die Begegnungen. Der FC Stadlau (2.) trifft auf das Team Wiener Linien (4.), in der unteren Tabellenhäfte, trifft Young Style SC Wienerberg (13.) auf den 1. SC Simmering (16.), hier geht es um wichtige Punkte um den Abstiegsplätzen zu entkommen. Wir blicken gespannt auf das Wochenende, hier geht es zu den Vorschauen der kommenden Runde:

 

Fr, 21.03.2014, 19:30 Uhr

SC Ostbahn XI - Favoritner AthletikClub

Live-Ticker

SC Ostbahn XI Favoritner AthletikClub

Die Hausherren spielten in der letzten Runde überraschender Weise 2:2 gegen Abstiegskandidat NAC, Ostbahn XI muss nun nach vorne blicken und alles geben, denn FavAC kommt mit breiter Brust nach Simmering, immerhin haben sie mit 3:0 eine gute Basis für diese Begegnung geschaffen und sind Top motiviert.

Sa, 22.03.2014, 13:00 Uhr

FC Stadlau - Team Wiener Linien Elektra

Live-Ticker

FC Stadlau Team Wiener Linien Elektra

Der FC Stadlau verlor in der Vorrunde unglücklich mit 1:2 gegen Gerasdorf, deshalb zählt in dieser Runde nur ein Sieg für das Team von Erwin Cseh, immerhin geht es hier um wichtige 3 Punkte. Die Gäste haben in den letzten drei Runden 7 Punkte eingefahren, sie werden es den Gastgebern sicher nicht einfach machen. Die Hausherren bleiben dennoch die favorisierte Mannschaft in dieser Begegnung.

Sa, 22.03.2014, 14:00 Uhr

First Vienna FC 1894 Amat. - FV 1210 Wien

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 Amat. FV 1210 Wien

Die Gastgeber gewannen in der vorigen Runde gegen SV Post mit 3:1, sie starten also mit großem Selbstvertrauen in diese Runde. Admira Technopool holte sich nur einen Punkt beim torlosen Spiel gegen FV Austria XIII und brennt auf die nächsten 3 Punkte. Mit einem Sieg könnten die Gäste einen großen Sprung in der Tabelle machen und vorerst sogar auf den dritten Tabellenplatz aufschließen. In der ersten Begegnung behielt Admira Technopool knapp die Oberhand und konnte sich knapp durchsetzen. Schaffen es die jungen Döblinger Revanche zu nehmen?

Sa, 22.03.2014, 16:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - Nußdorfer AC

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Austria XIII Auhof Center Nußdorfer AC

Der NAC kommt mit viel Schwung nach Hütteldorf zur FV Austria XIII, denn in der vorigen Runde konnte der Abstiegskandidat den Titelkandidaten Ostbahn XI ein Unentschieden abgewinnen. Dennoch gehen die Heimischen als klarer Favorit in diese Begegnung. Immerhin sind sie in der Rückrunde noch ohne Niederlage. Für den NAC zählt aber wie immer nur ein Sieg um noch die minimal Chance zu nutzen um nicht abzusteigen. In der ersten Begegnung konnte sich das Team von Michael KELLER knapp mit 1:2 durchsetzen. Können sie den Erfolg wiederholen oder schaft der NAC eine erneute Sensation?

So, 23.03.2014, 10:15 Uhr

SR Donaufeld - Post SV Wien

Live-Ticker

SR Donaufeld Post SV Wien

Für den Tabellenführer ist dieses Spiel ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Meistertitel. Den Post SV darf man aber nicht unterschätzen, denn sie sind immer gut für eine Überraschung. Die Gäste sind aber nicht wirklich gut in die Rückrunde gestartet und haben ersten 1 Punkt geholt. Post SV hat also nichts zu verlieren und kann beim SR Fach-Donaufeld nur überraschen. In der ersten Begegnung konnten sich die Floridsdorfer aber klar mit 1:4 durchsetzen. Schaffen die Postler die Überraschung oder kann der Erste wiedereinmal als Sieger vom Platz gehen?

So, 23.03.2014, 10:15 Uhr

Gersthofer Sportvereinigung - SV Gerasdorf Stammersdorf

Live-Ticker

Gersthofer Sportvereinigung SV Gerasdorf Stammersdorf

In der kommenden Runde empfängt der Gersthofer SV am kleinen Kunstrasen die Niederösterreicher aus Gerasdorf Stammersdorf. Mit dem Sieg gegen die starken Stadlauer konnte Gerasdorf viel Selbstvertrauen tanken und rechnet mit einem vollen Erfolg gegen die Heimischen. Gersthof hat nach der bitteren Niederlage gegen den FavAC einiges wieder gut zu machen und wird sich sicher nicht verstecken. Auch im ersten Spiel konnten sich die Gäste nur knapp durchsetzten. Es wartet also eine schwere Aufgabe auf die Niederösterreicher.

So, 23.03.2014, 11:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - 1. Simmeringer SC

Live-Ticker

SV Wienerberg 1921 1. Simmeringer SC

Im Abstiegskampf kommt es zu einem heißen Duell. Der Letzte 1. Simmeringer SC gastiert beim Dreizehnten SC Young Style Wienerberg. Die Heimischen sind gut in die Rückrunde gestartet und holten 4 Punkte aus 3 Spielen. Simmering hingegen steht erst bei einem Punkt in der Rückrunde. Die Favoritner gehen sicher als Favorit in diese Begegnung aber sie dürfen nicht den Fehler machen die Gäste zu unterschätzen. Im ersten Spiel konnte sich Wienerberg noch klar mit 0:3 durchsetzten. Schaffen sie erneut einen vollen Erfolg oder kann Simmering überraschen.

So, 23.03.2014, 14:00 Uhr

SV Donau - SC Mannswörth

Live-Ticker

SV Donau SC Mannswörth

Für den SC Mannswörth geht es in diesem Spiel schon um einiges. Bislang verloren sie alle Rückrundenpartien und haben daher einiges gut zu machen. Der SV Donau wartet ebenfalls auf einen vollen Erfolg. Bislang konnten die Heimischen zwar noch kein Tor erzielen aber sie erhielten im Gegenzug auch erst ein Tor. Es wird uns daher eine ausgeglichene Partie erwarten wo ein Tor entscheided sein könnte. Im Hinspiel konnte der SC Mannswörth noch mit 2:0 gewinnen. Man darf gespannt sein ob dem SV Donau die Revanche glückt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.