Wiener Stadtliga: Vorschau Runde 20

In der Wiener Stadtliga geht es in die 20. Runde, an Donaufeld-Fach wird es wohl kein Vorbeikommen mehr geben, denn der Tabellenführer fährt einen Sieg nach dem anderen ein. Im Spitzenspiel zwischen Ostbahn XI und Gerasdorf Stammersdorf geht es darum, wer sich hinter dem Spitzenduo vorerst den dritten Platz ergattern kann.

 

Sa, 29.03.2014, 14:00 Uhr

FV 1210 Wien - SR Donaufeld

Live-Ticker

FV 1210 Wien SR Donaufeld

Mit neun Punkten Vorsprung scheint der Titel an Donaufeld-Fach vergeben zu sein, man zeigt auch keine Schwächen und spielt einen Sieg nach dem nächsten ein. An diesem Wochenende muss man zum Sechsten der Liga, den man im Herbst mit 2:0 besiegt hat. Admira Technopool hatte in den letzten beiden Runden etwas zu kämpfen und will sicher wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die einzige Niederlage musste Donaufeld-Fach in der Fremde hinnehmen, vielleicht sollte Admira Technopool das zum Anlass nehmen und versuchen, zwei Niederlagen daraus zu machen.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - SC Ostbahn XI

Live-Ticker

SV Gerasdorf Stammersdorf SC Ostbahn XI

Nach einem guten Herbst läuft es bei Ostbahn XI noch nicht so wirklich rund, in drei Runden konnte man nur zwei Punkte sammeln. An diesem Wochenende steht die nächste interessante Partie auf dem Programm, denn mit Gerasdorf Stammersdorf hat man einen unmittelbaren Tabellennachbarn zum Gegner, die beiden Teams haben gleich viele Punkte auf dem Konto. Ostbahn XI hat auch eine Rechnung offen, denn im Herbst musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Die Chancen stehen gut, denn auswärts ist die Obritzberger-Elf das beste Team der Liga.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

1. Simmeringer SC - SV Donau

Live-Ticker

1. Simmeringer SC SV Donau

Simmering liegt abgeschlagen an der letzten Stelle, muss sich wohl oder übel schon hinsichtlich des Abstieges Gedanken machen. Mit dem SV Donau kommt der Tabellenneunte zu Besuch, im Herbst musste man sich der Mujakic-Elf mit 2:6 geschlagen geben. Noch dazu ist der 1. Simmeringer SC vor eigenem Publikum noch ohne Punkte. Donau hingegen ist das viertbeste Auswärtsteam der Liga.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

Nußdorfer AC - First Vienna FC 1894 Amat.

Live-Ticker

Nußdorfer AC First Vienna FC 1894 Amat.

Auch der NAC hat keinen leichten Stand in der Wiener Stadtliga, die Vienna Amateure können im Frühjahr zeigen, was sie so drauf haben. In den drei Partien holte man sich sieben Punkte, es gilt, diese Serie fortzusetzen. Die Chancen stehen ganz gut, immerhin konnte der NAC vor eigenem Publikum noch keinen einzigen Sieg feiern, erst zwei Punkte wurden gesammelt. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

Post SV Wien - SV Wienerberg 1921

Live-Ticker

Post SV Wien SV Wienerberg 1921

Der Zehnte der Liga hat den Zwölften zu Gast, besonders Post hat sich vom Frühjahr wohl mehr erwartet, bisher steht man bei einem einzigen Punkt aus drei Partien. Bei Wienerberg waren es zumindest fünf, wobei man nach dem 0:0 gegen den 1. Simmeringer SC doch ziemlich enttäuscht war. Vielleicht kann man sich an diesem Wochenende mit einem Sieg bei Post rehabilitieren. Post hat eine negative Heimbilanz, denn drei Siegen stehen sechs Niederlagen gegenüber.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SC Mannswörth - FC Stadlau

Live-Ticker

SC Mannswörth FC Stadlau

Mannswörth ist auf dem 13. Rang zu finden, der FC Stadlau behauptet sich auf dem zweiten Rang. Wenn man die Chance auf den Meistertitel wahren will, muss man diese Partie als Favorit einfach gewinnen. Man braucht nur an den Herbst zurückdenken, dort konnte die Cseh-Elf Mannswörth mit 5:1 in die Schranken weisen. Mannswörth wird aber alles daran setzen, an diesem Wochenende mit einem vollen Erfolg vom Platz gehen zu können.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - Gersthofer Sportvereinigung

Live-Ticker

Team Wiener Linien Elektra Gersthofer Sportvereinigung

Die Formkurve geht beim Gesthofer SV Auf und Ab, auch das Team Wiener Linien musste in der letzten Runde Federn lassen und sich Stadlau geschlagen geben. Damit hat man den Anschluss ans Spitzenduo verloren. Schon in der ersten direkten Begegnung zwischen Gersthof und dem Team Wiener Linien ging es eng zu, letztendlich musste der Gersthofer SV eine knappe 1:2-Heimniederlage hinnehmen.

So, 30.03.2014, 10:15 Uhr

Favoritner AthletikClub - Austria XIII Auhof Center

Live-Ticker

Favoritner AthletikClub Austria XIII Auhof Center

Der FavAC und Austria XIII sind Tabellennachbarn und durch zwei Punkte getrennt, wobei zurzeit noch Austria XIII die Nase vorne hat. Dies gilt auch für den Herbst, denn im Hinspiel fügte man dem FavAC eine 0:3-Niederlage zu. Vor eigenem Publikum ist die Novara-Elf aber mit Sicherheit etwas stärker einzuschätzen als Austria XIII in der Fremde. Beide Teams sind zurzeit ganz gut drauf, es wird wohl eine enge Partie werden, in der Kleinigkeiten entscheiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.