Wiener Stadtliga: Vorschau Runde 23

 

Nachdem alle Mannschaften in den Osterferien neue Kraft getankt haben, geht es am kommenden Wochenende mit der 23.Runde der Wiener Stadtliga weiter. Es erwarten uns wieder sehr spannende Spiele und das Spitzenspiel der neuen Runde lautet SR Donaufeld-Fach gegen Gerasdorf Stammersdorf. Es trifft also der Erste auf den Dritten. Außerdem kommt es am Sonntag in der Früh in der Young Style Soccer Arena zum Favoritner Derby zwischen Young Style SC Wienerberg und dem Cashpoint FavAC. Für die Teams im Tabellenkeller warten durchwegs schwierige Aufgaben, jedoch zählen im Abstiegskampf nur Punkte.

Fr, 25.04.2014, 19:30 Uhr

SC Ostbahn XI - Gersthofer Sportvereinigung

Live-Ticker

SC Ostbahn XI Gersthofer Sportvereinigung

In der 23.Runde hat der Fünftplazierte SC Ostbahn XI den abstiegsgefährdeten Gersthofer SV zu gast. Die Heimischen haben einiges gutzumachen nachdem sie in der vergangenen Runde bei Stadlau mit 5:0 unter die Räder kamen. Für die Gäste wird es langsam aber sicher auch sehr eng in Sachen Abstieg. Es müssen also dringend Punkte her. Im Hinspiel konnte sich Ostbahn klar durchsetzen.

Sa, 26.04.2014, 14:00 Uhr

First Vienna FC 1894 Amat. - Team Wiener Linien Elektra

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 Amat. Team Wiener Linien Elektra

Die Vienna Amateure bekommen es mit dem Team Wiener Linien zu tun. Von der Tabellensituation her eine klare Angelegenheit für die Gäste jedoch präsentieren sich die jungen Blau/Gelben in den letzten Spielen gut und konnten im Nachtrag gegen den NAC einen hohen SIeg einfahren. Dementsprechend groß ist das Selbstvertrauen und man rechnet sich gute Chancen aus. Im ersten Spiel konnte sich das Team Wiener Linien klar mit 5:2 durchsetzen. Man darf gespannt sein ob den Vienna Amateuren die Revanche glücken wird.

Sa, 26.04.2014, 15:30 Uhr

1. Simmeringer SC - FV 1210 Wien

Live-Ticker

1. Simmeringer SC FV 1210 Wien

Der Tabellenletzte 1.Simmeringer SC bekommt es mit dem Sechsten Admira Technopool zu tun. Für die Gäste wird es aber alles andere als eine leichte Aufgabe, denn die Heimischen haben sich in der Rückrunde wieder gefangen und sind vorallem auf eigener Anlage schwer zu schlagen. Im Hinspiel setzte sich Admira Technopool mit 3:0 durch. Können die Simmeringer weitere Punkte einfahren oder schaffen es die Technopooler wieder erfolgreich zu sein.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

Post SV Wien - SC Mannswörth

Live-Ticker

Post SV Wien SC Mannswörth

In der 23.Runde muss der SC Mannswörth zum Post SV. Nach einem schwachen Start der Mannswörther haben sie sich wieder etwas erfangen und konnten in der letzten Runde gewinnen. Auch der Post SV hatte keinen guten Start in die Rückrunde. Mit einem Sieg könnten die Gäste zu den Heimischen in der Tabelle aufschließen. Im Hinspiel setzte sich der Post SV aber klar mit 1:4 durch. Es erwartet uns ein spannendes Duell.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - FC Stadlau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Austria XIII Auhof Center FC Stadlau

In der kommenden Runde hat die FV Austria XIII den starken FC Stadlau zu gast. Für die Gäste läuft es derzeit äußerst gut und sie befinden sich auf den zweiten Tabellenplatz. Die Heimischen können sich auch nicht beklagen und stagnieren derzeit im Tabellenmittelfeld. Für den FC Stadlau wird es dennoch kein Selnstläufer denn die FV Austria XIII ist vorallem auf dem heimischen Kunstrasen ein unangenehmer Gegner. Auch im ersten Spiel taten sich die Gäste schwer und kamen nicht über ein 0:0 hinaus.

So, 27.04.2014, 10:15 Uhr

SR Donaufeld - SV Gerasdorf Stammersdorf

Live-Ticker

SR Donaufeld SV Gerasdorf Stammersdorf

Das Spitzenspiel der 23.Runde lautet erster gegen dritten oder anders ausgedrückt SR Fach Donaufeld gegen Gerasdorf Stammersdorf. Die Gäste können derzeit auch in der Rückrunde ihr starke Saison bestätigen und feiern einen Sieg nach dem anderen. Dennoch wartet mit Donaufeld ein schwerer Brocken auf die Niederösterreicher. Der Tabellenführer ist in der Rückrunde bislang ungeschlagen auch wenn sie nicht immer überzeugend waren gewinnen sie ihre Spiele dennoch. Im Hinspiel setzte sich Donaufeld mit 1:3 durch.

So, 27.04.2014, 11:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - Favoritner AthletikClub

Live-Ticker

SV Wienerberg 1921 Favoritner AthletikClub

In der 23. Runde erwartet uns ein Derby, genauer das Favoritner Derby zwischen dem Young Style SC Wienerberg und dem Cashpoint FavAC. Es erwarten uns wie in einem Derby üblich ein rassiges und hoffentlich gutes Spiel. Die Wienerberger sind derzeit gut in Form und sind das viertbeste Rückrundenteam. Auch für den FavAC läuft es nicht schlecht. Derzeit befinden sie sich auf dem guten siebten Platz. Im Hinspiel fügten die Wienerbergern dem Konkurrenten aus dem selben Bezirk jedoch eine empfindliche Niederlage zu. Der FavAC brennt also auf eine Revanche und wird alles geben um die guten Wienerberg zu besiegen.

So, 27.04.2014, 15:00 Uhr

SV Donau - Nußdorfer AC

Live-Ticker

SV Donau Nußdorfer AC

Im letzten Spiel der 23. Runde muss der Nußdorfer AC zum SV Donau. In den letzten Spielen ließ sich der NAC regelrecht abschlachten und kassierte hohe Niederlagen. Nach dem Abgang von Trainer Senad MUJAKIC wirkte der SV Donau unkoordiniert und verlor einige Partien. Mittlerweile haben sie die Heimischen aber wieder erfangen und sind voll auf drei Punkte eingestellt. Für den NAC heißt es Courage zeigen und alles einsetzen um nicht wieder zu verlieren. Im Hinspiel gewann Donau klar und es spricht einiges dafür das es diesmal ähnlich verlaufen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.