Wiener Stadtliga: Vorschau Runde 25

Welche acht Begegnungen hat die Wiener Stadtliga zu bieten? Das Spitzenspiel der Runde steigt auf alle Fälle am Sonntagvormittag, denn mit Donaufeld-Fach und Stadlau trifft der Erste der Liga auf den Zweiten. Ligaportal.at hat auf alle acht Spiele einen Blick geworfen: Wer hat die Favoritenrolle inne und welche Teams können an diesem Wochenende nur überraschen?

 

Sa, 10.05.2014, 14:00 Uhr

First Vienna FC 1894 Amat. - Gersthofer Sportvereinigung

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 Amat. Gersthofer Sportvereinigung

Sowohl die Vienna Amateure als auch der Gersthofer SV befinden sich im hinteren Drittel der Tabelle, für die neue Ligeneinteilung sieht es also für die beiden Teams recht bitter aus. Im Herbst setzte sich der Gersthofer SV durch, im Frühjahr sind die Vienna Amateure aber sicher stärker einzuschätzen, denn der Gersthofer SV konnte erst vier Punkte in neun Spielen holen.

Sa, 10.05.2014, 15:30 Uhr

1. Simmeringer SC - Favoritner AthletikClub

Live-Ticker

1. Simmeringer SC Favoritner AthletikClub

Der 1. Simmeringer SC hat im Herbst nur einen einzigen Punkt geholt, im Frühjahr läuft es zwar in dieser Hinsicht besser, acht Zähler stehen am Konto, von der Platzierung her hat sich allerdings nicht viel getan, lediglich ein Platz konte gut gemacht werden. Die Simmeringer wollen sich aber mit Anstand aus der Stadtliga verabschieden, gegen den FavAC ist man doch der klare Außenseiter.

Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - SC Ostbahn XI

Live-Ticker

Austria XIII Auhof Center SC Ostbahn XI

Der Siebente der Liga hat den Tabellenvierten zu Gast, im Herbst konnte Ostbahn XI klar gewinnen, doch im Frühjahr läuft es nicht ganz so rund wie in der Hinrunde. Austria XIII hat ebenso viele Punkte in der Rückrunde gesammelt wie Ostbahn XI. Es wird mit Sicherheit eine enge Partie, denn Austria XIII ist sehr heimstark, Ostbahn XI ist in der Fremde das zweitbeste Team der Liga.

Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

Post SV Wien - Nußdorfer AC

Live-Ticker

Post SV Wien Nußdorfer AC

Die Grubesic-Elf hat diesmal das Schlusslicht der Liga zu Gast, von der Papierform her ist die Post also der klare Favorit in dieser Begegnung. Schon im Herbst hatte Post die Nase mit 3:0 vorne, die Heimbilanz ist allerdings eine negative, fünf Siege stehen sieben Niederlagen gegenüber. Der NAC kann aber auswärts auch nicht überzeugen, in zwölf Spielen hat man nur vier Punkte geholt, das Torverhältnis von 3:41 spricht eine deutliche Sprache.

Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

FV 1210 Wien - SC Mannswörth

Live-Ticker

FV 1210 Wien SC Mannswörth

Einen Sieg nach dem anderen feiert Admira Technopool, zuhause ist man das viertbeste Team der Liga. Da wird es Mannswörth nicht leicht haben, die nächsten Punkte einfahren zu können, noch dazu auch aufgrund der Tatsache, dass man im Frühjahr mit Problemen zu kämpfen hat. Auch im Herbst setzte sich Admira Technopool klar mit 3:1 durch.

So, 11.05.2014, 10:15 Uhr

SR Donaufeld - FC Stadlau

Live-Ticker

SR Donaufeld FC Stadlau

Das Topspiel der Liga steigt am Sonntagvormittag, der Erste hat den Zweiten zu Gast, es wird eine interessante Partie, auch wenn der Titel schon so gut wie vergeben ist. Mit einem Vorsprung von zwölf Punkten muss sich Donaufeld-Fach wohl keine großen Sorgen mehr machen. Im Herbst ging es recht eng zu, die Jaschke-Elf hatte am Ende die Nase vorne. Donaufeld hat noch kein einziges der zwölf Heimspiele verloren.

So, 11.05.2014, 11:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - Team Wiener Linien Elektra

Live-Ticker

SV Wienerberg 1921 Team Wiener Linien Elektra

Wienerberg ist sicherlich der leichte Favorit, denn im Frühjahr war die Schönberger-Elf fast nicht zu schlagen. Im Herbst konnte sich keines der beiden Teams die drei Punkte holen, am Ende stand es 1:1. Nach zwei Niederlagen werden die Gäste wohl alles daran setzen, um endlich wieder punkten zu können.

So, 11.05.2014, 15:00 Uhr

SV Donau - SV Gerasdorf Stammersdorf

Live-Ticker

SV Donau SV Gerasdorf Stammersdorf

Der Tabellenzehnte hat den Dritten der Liga zu Gast, im Herbst setzte sich Donau mit 2:0 durch. Der SV Donau liegt in der Heimtabelle nur an der 13. Stelle, Gerasdorf Stammersdorf ist auswärts sicher etwas stärker einzuschätzen. Die Leistungskurve von Donau ist im Frühjahr doch merklich abgefallen, bei Gerasdorf Stammersdorf ist man ziemlich konstant in seinen Leistungen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.