Rasend schnell vergehen die Runden der Erste Liga. Erstmals in dieser Saison hat sich nun Peter Eigl, Sportchef des Floridsdorfer AC zum Expertentipp bereit erklärt. Der hohe Funktionär der Wiener kennt seine Mannschaft gut und weiß welches Potenzial in ihr steckt. Dementsprechend optimistisch zeigte sich der 57-Jährige in Hinblick auf die Partie am Freitag gegen Blau-Weiß Linz. Betreffend der anderen Partien rechnet Eigl eher mit knappen Angelegenheiten. 

 

Fr, 19.08.2016, 18:30 Uhr

FC Liefering - KSV 1919

"Naja, Liefering hat schon gute Qualität. Wenn sie die beiden Brasilianer von Kapfenberg in den Griff bekommen. (Anm.: dann ist ein Sieg möglich)"

Fr, 19.08.2016, 18:30 Uhr

LASK - WSG Tirol

"Der LASK spielt sicher um den Titel mit."

Fr, 19.08.2016, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SC Austria Lustenau

"Lustenau ist spielerisch auf alle Fälle stärker und offensiv auch. Wacker ist für mich weit davon entfernt. (Anm.: vorne mitzuspielen)."

Fr, 19.08.2016, 18:30 Uhr

FAC - FC Blau-Weiß Linz

"Wir sind schlecht aus den Startlöchern gekommen, wir spielen besser wie voriges Jahr. Wir hätten bis jetzt alle Spiele gewinnen können, auch gegen Liefering, auch in Innsbruck. Wenn wir konsequent spielen dann können wir gewinnen. Für ein Tor sind wir immer gut."

Fr, 19.08.2016, 20:30 Uhr

SV Horn - SC Fortuna Wiener Neustadt

"Neustadt ist immer gut für einen Punkt, Horn nicht überragend."