Im kommenden Frühjahr werden die Expertentipps nicht mehr wie gewohnt von mehreren Experten durchgeführt. Stattdessen hat sich Manfred Bender, der Ex-Coach von Austria Klagenfurt, bereit erklärt uns als Dauer-Experte durch die Rückrunde zu führen und die Fans mit seinen Expertisen näher an die Taktiken der Erste Liga-Mannschaften heranzuführen. In seinem ersten Tipp für den ersten Spieltag setzt der 50-Jährige dabei auf die Favoriten. 

 

Fr, 24.02.2017, 18:30 Uhr

SV Horn - KSV 1919

"Ja, Horn gegen Kapfenberg. Nachdem Horn gegen Kapfenberg ihre besten Spiele abgeliefert hat und Horn die letzten Spiele gut gemacht hat sag ich mal 3:1 für Horn."

Fr, 24.02.2017, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SC Fortuna Wiener Neustadt

"Blau-Weiß ist ein Traditionsverein, die haben es einfach verdient, dass sie in der Erste Liga bleiben, die können das gewinnen."

Fr, 24.02.2017, 18:30 Uhr

FAC - SC Austria Lustenau

"Wenn Austria Lustenau noch eine Chance haben will um den Aufstieg mitzuspielen, dann müssen sie das gewinnen. Wenn sie die Meisterschaft spannend halten wollen müssen sie (Anm.: Austria Lustenau) gewinnen."

Fr, 24.02.2017, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - WSG Tirol

"Wattens hat natürlich ihre besten Spiele gegen Innsbruck in der Hinrunde gemacht. Wacker war in der Vorbereitung gut drauf."

Fr, 24.02.2017, 20:30 Uhr

FC Liefering - LASK

"Liefering ist immer eine Wundertüte, aber der LASK wird sich das nicht nehmen lassen."