Der SV Lafnitz ging als klarer Favorit in das Duell gegen den Tabellenletzten aus Steyr. Nicht nur, dass die Steirer in der Vorsaison die Regionalliga Mitte klar gewonnen hatten, auch die Form der letzten Wochen bestätigte die Favoritenrolle des Meisters der RLM. Vorwärts Steyr hielt allerdings gut dagegen und erkämpfte sich am Ende mit einem 0:0 einen verdienten Punkt, der die Oberösterreicher aber weiter an den letzten Platz in der 2. Liga fesselt. 

Der Zug hat gefehlt! 

Von Beginn weg war augenscheinlich zu erkennen, dass dem Tabellenletzten aus Oberösterreich schlichtweg das Selbstvertrauen fehlte um Lafnitz am heutigen Abend ernsthaft zu gefährden. Die Heimischen nutzten diese Schwächen allerdings kaum aus. Zwar kreierten die Steirer einige Halbchancen, wurden aber nicht wirklich zwingend im ersten Durchgang. Nach Wiederbeginn zogen die Lafnitzer die Zügel gefühlt etwas an und kamen auch zu besseren Torchancen. So mussten die Steyrer einen Kröpfl-Freistoß von der Linie kratzen (56'), ehe Steyr dann doch zu Chancen kam. Zingl musste bei einem Abschluss der Oberösterreicher eingreifen (63'). In den Schlussminuten verflachte die Partie zusehends, ehe es am Ende doch noch beinahe geklingelt hätte. Beslic bekam eine Flanke auf den Fuß serviert, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am überragend parierenden Großalber im Kasten der Vorwärts!  

Die Aufstellung des SV Lafnitz: 

01 Andreas Zingl (K)
03 Johannes Handl
07 Christoph Gschiel
08 Marco Köfler
12 David Schloffer
14 Mario Kröpfl
19 Julian Tomka
24 Mag. Bernd Kager
30 Josip Krznaric
38 Christian Klem
39 Maximilian Entrup

Die Aufstellung des SK Vorwärts Steyr: 

01 Mag. Reinhard Großalber (K)
07 Stefan Gotthartsleitner
14 Bojan Mustecic
18 Philipp Bader
19 Josip Martinovic
20 Nicolas Wimmer
22 Christian Lichtenberger
24 Mirsad Sulejmanovic
26 Lukas Gabriel
29 Ahmadou Jean Jordan Sanou
31 Michael Halbartschlager 

Schiedsrichter der Partie: 

Christopher Jäger