BGLD
1. Klasse
1. Klasse Süd

Schlaining mit zwei Verstärkungen in den Aufstiegskampf

Nach einer ausgezeichneten Hinrunde - die Mannschaft von Trainer Zsolt Demeny überwintert in der 1. Klasse Süd vier Punkte hinter Herbstmeister Oberdorf auf dem zweiten Tabellenplatz - genießen die Kicker der ASKÖ Schlaining die Winterpause. "Derzeit ist es bei uns absolut ruhig, sollen die Spieler ihre Verletzungen auskurieren und dann beim Trainingsauftakt am 25. Januar mit dem nötigen Biss wieder auf den Platz zurückkehren", erklärt Sektionsleiter Ernst Simon, der in der fußballosen Zeit nicht untätig war und zwei Verstärkungen an Land zog.

 

"Da wir für unseren Geschmack im Herbst zu wenig Tore erzielt, dafür aber zu viele erhalten haben, haben wir uns mit einem Stürmer und einem Defensivspieler verstärkt", spricht der Sektionsleiter die Verpflichtung von Anton Fuith und Harun Grozdanic an, die im Doppelpack vom Herbstmeister der II. Liga Süd, SC Pinkafeld, nach Schlaining gewechselt sind. "Fuith ist ein ausgezeichneter Stürmer, stand aber in Pinkafeld im Schatten des Brasilianers de Paula. Mit der Verpflichtung von Grozdanic, der als Sechser vorgesehen ist, hoffen wir, die Defensive stabilisieren zu können."

Neben den beiden Pinkafeldern wird im Winter voraussichtlich ein weiterer Spieler zum Aufstiegsaspiranten wechseln. "Wahrscheinlich stößt noch ein junger, heimischer Spieler zu uns", kündigt Ernst Simon einen Transfer an. Neben dem jungen Ungarn Adrian Berning, der bis Saisonende an Liga-Konkurrent Welgersdorf verliehen wurde, steht auch dessen Landsmann David Lehi in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung.

In Schlaining ist man zuversichtlich - mit den beiden Verstärkungen - im Kampf um den Aufstieg ein ernstes Wort mitreden zu können. "Herbstmeister Oberdorf geht als Top-Favorit in die Rückrunde, ist aber noch nicht durch. Wir werden alles daransetzen, den eroberten zweiten Rang zu verteidigen und wollen am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz stehen. Sollte der Tabellenführer schwächeln, ist auch der Meistertitel noch möglich. Aber in erster Linie geht es darum, die Verfolger auf Distanz zu halten. Vor allem den SV Mühlgraben schätze ich sehr hoch ein", meint Schlainings Sektionsleiter.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.