1. Klasse Süd

Bad Tatzmannsdorf: "Die beiden Abgänge müssen ersetzt werden"

"Bei uns herrscht derzeit absolute Ruhe, ich hoffe jedoch, dass die Spieler in der Winterpause fleißig sind und an ihrer Fitness arbeiten", erklärt Ernst Bürger, Trainer des SC Bad Tatzmannsdorf. Mit der Weihnachtsfeier beschließt der Tabellenvorletzte der 1. Klasse Süd am morgigen Freitag das Jahr. Am 11. Januar, mit dem Beginn der Vorbereitung auf den Abstiegskampf, ist dann Schluss mit lustig. Da zwei Spieler den Verein verlassen haben und künftig in der II. Liga kicken werden, ist man in Bad Tatzmannsdorf fieberhaft auf der Suche nach adäquaten Ersatz.

 

David Berger und Christoph Traxler wechseln im Doppelpack zum SV Stuben. "Die beiden Spieler haben uns bereits nach dem Ende der Herbstsaison mitgeteilt, den Verein verlassen zu wollen. Die beiden Abgänge müssen nicht nur ersetzt werden, sondern werden wohl noch ein, zweitere Spieler holen müssen, um mit dem Kader im Abstiegskampf bestehen zu können", so Bürger, der auch den möglichen Abgang von Adam Tamas nicht ausschließen kann. "Zwei Spieler werden wir im Winter sicher verpflichten, vielleicht holen wir auch noch einen jungen, hungrigen Ungarn."

Da der Nachzügler über einen eigenen Kunstrasenplatz verfügt und demnach perfekte Bedingungen vorfindet, wird auf ein Trainingslager in der Ferne verzichtet. "Um die Kameradschaft zu intensivieren und uns auf den Abstiegskampf einzuschwören, werden wir an einem Wochenende gemeinsam etwas unternehmen, Langlaufen oder etwas anderes . Ansonsten steht eine intensive Vorbereitung auf dem Programm, um für die Rückrunde gerüstet zu sein", meint Ernst Bürger. "Auch wenn wir in akuter Abstiegsgefahr schweben, habe ich keine Angst, zumal wir den Abstiegskampf vom Vorjahr gewöhnt sind. Nicht zuletzt aus diesem Grund bin ich zuversichtlich, dass wir die Klasse auch in dieser Saison halten werden", sagt der Coach, dem derzeit ein verletzungsfreier Kader zur Verfügung steht.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter