BGLD
1. Klasse
1. Klasse Süd

2:2! Stegersbach 1b entführt Punkt aus Heiligenbrunn

In der 15. Runde der 1. Klasse Süd und der ersten Partie der neuen Meisterschaft für Absteiger SV Heiligenbrunn empfingen die Hausherren die Mannen aus Stegersbach und kamen über ein 2:2 gegen den Aufsteiger nicht hinaus. „Es war das erwartet schwierige Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Wir sind sicherlich als Außenseiter in diese Begegnung gegangen und mit dem Punktegewinn überaus zufrieden“, freute sich Josef Novakovits, Trainer vom SV Stegersbach 1b, über dieses Remis.

 

Früher Führungstreffer der Gäste

Zu Beginn der Partie bekamen die rund 200 Zuseher einen offenen Schlagabtausch beider Tams zu sehen, mit dem besseren Start für die Gäste. Bereits in der 3. Spielminute brachte Christian Graf seine Mannschaft überraschenderweise in Front und sorgte gleich einmal für die kalte Dusche des heimischen Aufstiegsaspiranten. Doch dieser Gegentreffer tat den Spiel der Tot-Elf sichtlich gut, denn danach dominierten die Hausherren die erste Halbzeit und bestimmten das Spielgeschehen. Stegersbach verlor nach diesem frühen Tor regelrecht den Faden und gab das Spiel komplett aus der Hand. Die Heiligenbrunner kreierten viele Möglichkeiten  und in der 38. Minute raschelte es dann schließlich im Kasten der Gäste. Thomas Rambeck profitierte von einem Missverständnis der gegnerischen Defensive und nutzte diesen Fehler eiskalt aus. Somit gingen die zwei Mannschaften mit einem 1:1 in die Kabine.

 

Bobicanec sichert Novakovits-Truppe einen Punkt

Nach dem Seitenwechsel hatten weiterhin die Hausherren das Kommando über und kamen zu zahlreichen zwingenden Torchancen. Und in der 58. Minute gingen diese dann erstmals in der Partie in Front. Wieder war es Goalgetter Thomas Rambeck, der mit seinem zweiten Volltreffer seine Elf verdient in Führung brachte. Daraufhin reagierte Stegersbach-Coach Novakovits, brachte Andre Schaberl und Andrzej Chmielewski neu ins Spiel und bewies somit ein glückliches Händchen. Denn danach konnte der Aufsteiger wieder dagegenhalten und glich wenig später sogar aus. Erich Bencsics und Luka Bobicanec kombinierten sich durch die gegnerischen Abwehrreihen, ehe Bobicanec diesen Angriff erfolgreich abschloss und auf 2:2 stellte.

In den Schlussminuten hatten Heiligenbrunn, aber auch Stegersbach noch Möglichkeiten auf den Siegestreffer, doch alle Chancen blieben ungenutzt und somit trennte sich die beiden Teams mit diesem 2:2.

 

Josef Novakovits, Trainer SV Stegersbach 1b:

„Heiligenbrunn war uns spielerisch über weite Strecken überlegen und hätte schon höher führen können. Doch wir haben uns zurückgekämpft und einen Punkt entführt, was uns sicherlich Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben wird.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.