BGLD
2. Klasse
2. Klasse Süd B

Burgauberg geht gegen Dobersdorf unter

Keine Chance hatte der USV Burgauberg gegen den Tabellenführer aus Dobersdorf. Einmal mehr sind es vor allem die beiden Legionäre der Gäste, die den 2:6 (0:3) letztendlich in trockene Tücher bringen. Außer gegen Tabellennachzügler aus Neustift gab es für Burgauberg bis dato nur Niederlagen, daran konnte bisher auch die Verpflichtung des ehemaligen Fürstenfelder Landesliga-Stürmers Csaszar (noch) nichts ändern.


Langsamer Beginn - trotzdem drei Gästetreffer

Die drückende Hitze läßt zu Beginn keine rassigen und schnellen Szenen zu. Vor etwas mehr als 100 Zusehern entwickelt sich so ein eher gemütliches Spiel, in dem aber stehts die Dobersdorfer die Zügel in der Hand haben. Nach zehn Minuten ist es Daniel Winter der per Halbvolley vom 16-er zum 0:1 trifft. Gleich im nächsten Angriff setzt Balazs Szabo einen drauf. Sein Freistoß aus gut 25 Metern paßt genau zum 0:2. Kurz vor der Pause schreibt auch der zweite ungarische Legionär der Gäste an. David Drodzik zieht ab und sein Schuss wird unglücklich zum 0:3-Halbzeitstand abgefälscht.

Fünf weitere Tore nach der Pause

Gleich nach dem Seitenwechsel wird der Burgauberger Angreifer Krisztian Csaszar an der Strafraumgrenze von Dominik Wilfling gefoult. Schiri Brinkmann zeigt etwas überraschend auf den Punkt, und Csaszar versenkt den Ball eiskalt zum 1:3. Burgauberg findet durch diesen Treffer angestachelt besser ins Spiel, werden aber durch ein Elfertor von Szabo nach einem Foul an Drodzik in ihren Bemühungen erneut gebremst. In der 78. Minute erzielt dann der Kapitän der Gäste, David Venus, nach einer Flanke die 1:5-Vorentscheidung. Er übernimmt den herbafallenden Ball dabei perfekt. Ein direkter Freistoß von Gabor Szalai findet kurz vor Schluss noch den Weg zum 2:5 ins Tor hinter Dominik Vollmann. Den Schlusspunkt setzt dann erneut der an diesem Tag einmal mehr überragende Spielmacher der Gäste, "Balu" Szabo, der mit seinem bereits siebenten Saisontreffer die Tabellenführung seiner Elf weiter festigen kann.

Johannes Neuhold (Sektionsleiter-Stv. Dobersdorf): "Bis auf den Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Partie meist souverän von uns heruntergespielt. Die beiden Gegentore hätten jedoch durch höhere Konzentration vermieden werden können."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Markus Pammer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.