BGLD
II. Liga
II. Liga Nord

Jois: Klassischer Mittelstürmer soll es richten

"In der letzten Woche haben wir zwei Mal in der Halle trainiert und sind gestern offiziell in die Vorbereitung zur Rückrunde der II. Liga Nord gestartet", weiß Christian Dachs, Trainer des FC Hill Jois. Nach dem Aufstieg im letzten Sommer und einer durchwachsenen Herbstsaison überwintert man in akuter Abstiegsgefahr. Obwohl Istvan Balogh (Heiligenbrunn) und Markus Wetschka, den es ins niederösterreichische Mannersdorf zieht, im neuen Jahr nicht mehr dabei sind, ist man in Jois zuversichtlich, die Klasse halten zu können. Die Hoffnungen ruhen vor allem auf den neuen Stürmer, der die nötigen Tore erzielen soll.

 

Zwei Neue fix - weitere Zugänge möglich

Während es sich bei Zsolt Kis, der von Ungarn nach Jois gewechselt ist, um einen talentierten, 17-jährigen Offensivspieler handelt, ist man auf der Suche nach einem echten Stürmer fündig geworden. "Branko Majic war zuletzt im niederösterreichischen Echsenbach aktiv, ist ein klassischer Mittelstürmer und soll die Durchschlagskraft in der Offensive erhöhen", erhofft sich der Coach vom Neuzugang einige Tore. "Derzeit verhandeln wir mit drei weiteren Akteuren. Dabei handelt es sich jeweils um Ergänzungsspieler und hoffe, dass der eine oder andere im Winter zu uns stoßen wird."

 

Kurz-Trainingslager in Melk - zwölf Testspiele

Bereits am heutigen Abend bestreitet die Dachs-Elf in Eisenstadt gegen Wulkaprodersdorf das erste von insgesamt zwölf Testspielen. Am Freitag reist der Coach mit seinen Mannen nach Niederösterreich, um in Melk ein Kurz-Trainingslager abzuhalten. "Auf die Spieler wartet eine überaus intensive Vorbereitung. So sind zum Beispiel in den Energieferien zwei tägliche Trainingseinheiten geplant", so Deutsch, der für geraume Zeit auf drei Spieler verzichten muss. Nach Kreuzbandrissen stehen Patrik Barbic und David Frick im Aufbautraining und sollten ebenso wie Laszlo Jarfas, der sich im Winter einer Knie-Operation unterzog, im März wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

 

Da man von der Abstiegszone nur durch wenige Punkte getrennt ist, wartet auf den FC Jois eine überaus schwierige Rückrunde. "Wir wollen gut aus den Startblöcken kommen, von Beginn an eifrig punkten und uns so rasch wie möglich von den hinteren Plätzen Luft verschaffen. Gelingt uns das, können wir den Fokus vorzeitig auf die nächste Saison richten", meint Christian Dachs. "Auch wenn es nicht einfach wird, bin ich zuversichtlich, dass wir unser Minimalziel, den Klassenerhalt, erreichen werden."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.