BGLD
II. Liga
II. Liga Nord

Rote Laterne bleibt in Tadten

Der UFC Tadten eröffnete am Freitagabend in Leithaprodersdorf die 8. Runde der II. Liga Nord, konnte mit einem 1:1 bei der Darasz-Elf die rote Laterne jedoch nicht abgeben und bleibt weiterhin das Schlusslicht in der Tabelle. „Ich kann zwar mit einem 1:1 beim SV Leithaprodersdorf leben, bin aber mit der Chancenverwertung meiner Mannschaft nicht zufrieden. Ein Sieg war auf jeden Fall drin“, so Tadten-Coach Christoph Tischler.

Später Ausgleich durch Hirsch

Vor allem in den ersten 30 Minuten waren die Gäste die feldüberlegene Mannschaft und das aktivere Team auf dem Platz. Bereits in der 4. Minute wurde man dafür belohnt, ging die Tischler-Elf nach einem Eckball in Führung. Juraj Miskovsky schnappte sich aus einem Getümmel das Leder, zog ab und der Ball zappelte zum ersten Mal an diesem Tag in den Maschen. Danach fand Stefan Stranz noch zwei gute Abschlussmöglichkeiten vor, zögerte allerdings zu lange und wurde noch rechtzeitig vom Ball getrennt. Die Hausherren kamen lediglich nach einem Hirsch-Freistoß gefährlich vor das Tor, sonst ließ Tadten wenig zu. Kurz vor der Halbzeit gelang den Heimischen aber doch noch der Ausgleich, stellte die Darasz-Elf den Spielverlauf auf den Kopf. Nach einer Ecke war Thomas Hirsch zur Stelle und sorgte für den 1:1 Pausenstand.

 

Hüben wie drüben fehlt es an Effizienz

Im zweiten Durchgang lieferten sich die zwei Teams dann einen offenen Schlagabtausch, mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der ersten viertel Stunde nach dem Wiederanpfiff hatten die Mannen aus Leithaprodersdorf ihre beste Phase und kamen durch Denis Sulai und Manuel Eder zu sehr guten Chancen. Gegen Ende der Partie kamen noch einmal die Gäste mehr auf und tauchten durch Lukas Duris und Juraj Miskovsky mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf. Letztendlich fehlte aber beiden Mannschaften die nötige Kaltschnäuzigkeit und somit teilten sich Tadten und Leithaprodersdorf die Punkte – 1:1 Endstand.

 

Christoph Tischler, Trainer UFC Tadten:

„Ich bin mit der Leistung der Mannschaft durchaus zufrieden, mit dem Ergebnis jedoch nicht. Wir hatten genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen."

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.