BGLD
II. Liga Nord
Spielberichte

Klare Angelegenheit zwischen Leithaprodersdorf und Mönchhof

Eine klare Angelegenheit bekamen die rund 200 Zuseher beim Heimspiel des SV Leithaprodersdorf geboten, setzten sich die Hausherren mit 6:1 durch und feierten somit den dritten vollen Erfolg der Saison in der II. Liga Nord. Die Gäste des FC Mönchhof hatten die Partie bereits im ersten Durchgang verloren, lag man zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:5 im Rückstand. „Das Spiel war bald entschieden, dennoch war der Gegner nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt“, so Leitha-Coach Walter Binder.

 

Die Hausherren standen von Beginn weg sehr hoch, setzten die Gäste früh unter Druck und dies machte sich sofort bezahlt. In den ersten zehn Minuten kamen die Mannen aus Mönchhof kaum aus der eigenen Hälfte, während die Heimischen mit Effizienz glänzten und in dieser Phase gleich dreimal erfolgreich waren. Zuerst sorgte Petr Machan in Minute eins für einen Auftakt nach Maß, ehe Alexander Labner nur zwei Minuten später das 2:0 markierte und die Weichen bereits auf Sieg stellte. Leitha nahm den Schwung der ersten Minuten mit und legte sofort nach. Ehard Pölzelbauer wurde perfekt freigespielt und ließ sich seine erste Möglichkeit nicht mehr nehmen – 3:0. „Es war ein Tag, an dem einfach alles gepasst hat. Wir haben jede Möglichkeit genutzt“, schilderte uns Binder die ersten 45 Minuten. In der 21. Spielminute machte Alex Labner mit dem Treffer zum 4:0 seinen Doppelpack perfekt und ließ wohl keine Zweifel mehr aufkommen. Kurz vor dem Pausenpfiff trug sich auch noch Thomas Hirsch in die Schützenliste ein, nachdem sich der Abwehrrecke einen hohen Ball perfekt annahm und per Heber zum 5:0-Pausenstand traf – dies war allerdings seine letzte Aktion, musste Hirsch daraufhin verletzungsbedingt vom Platz.

 

Zwei weitere Treffer – gerecht verteilt

In den zweiten 45 Minuten übernahm plötzlich Mönchhof das Kommando und belohnte sich auch mit dem Anschlusstreffer zum 5:1. Wer in dieser Phase allerdings auf eine Aufholjagd hoffte, wurde bitter enttäuscht, denn Leithaprodersdorf hatte eine viertel Stunde später die Antwort parat und stellte in Person von Petr Machan auf 6:1.

 

Walter Binder, Trainer SV Leithaprodersdorf: „Heute hat uns sicherlich viel in die Karten gespielt, vor allem der super Auftakt hat uns nach vorne gepusht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.