BGLD
II. Liga Nord
Spielberichte

Winden überrumpelt Trausdorf und siegt auswärts!

Der SC Trausdorf bekam es am Wochenende mit dem FC Winden in der II.Liga Nord zu tun, aufgrund der starken Regenfälle musste das Spiel wie auch viele andere auf Pfingstmontag verschoben werden, der Spielfreude tat dies jedoch keinen Abbruch.

 

Die Gäste aus Winden starteten besser in die Partie und hatten mehr vom Spiel, bei Trausdorf fehlte Spielmacher Ahmet Delic und ein weiterer Akteur, was sich bei den Hausherren doch bemerkbar machte. Winden kam zunächst zu guten Chancen, doch das Tor fiel nach einer halben Stunde auf der anderen Seite. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive kommt Christian Kovacs zum Schuss und stellt auf 1:0, der Schock für die Gäste, die jedoch kurz danach zurückschlugen. Stefan Denk stellte bei einem direkt verwandelten Freistoß sein Können unter Beweis. „es war wichtig, dass wir noch vor der Pause ausgleichen konnten, denn eigentlich hatten wir klar mehr vom Spiel“, so FC Winden Coach Franz Milletich.

Winden setzt nach und trifft

Direkt nach dem Seitenwechsel dann die Führung für die Gäste, die dort weitermachten, wo sie aufgehört hatten. Nach einem Dribbling auf der Seite zieht Stefan Haider nach innen und trifft zum 2:1, ein schöner Treffer. Winden bleibt weiter am Drücker, doch auch Trausdorf hatte immer wieder gefährliche Aktionen dabei, wo gut und gerne der Ausgleich hätte fallen können. „Trausdorf hat trotz der vielen Ausfälle einfach viele Spieler mit individueller Klasse, die dir immer weh tun können“ zollte Milletich den Hausherren Tribut. Doch die Gäste aus Winden machten kurz vor dem Ende dann den Sack zu, Markus Pimpel setzt sich nach 80 Minuten gegen zwei Verteidiger durch und trifft zum 3:1, das wars für Trausdorf, die durch einen Pimpel Elfmeter auch noch das 4:1 kassierten. Trotz einer akzeptablen Leistung scheint bei den Hausherren am Saisonende die Luft etwas draußen zu sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.