BGLD
II. Liga Nord
Spielberichte

Andau gewinnt letztes Heimspiel mit 4:2

Der bereits feststehende Absteiger aus der II.Liga Nord, der FC Andau, konnte am vorletzten Spieltag noch einmal ein Zeichen setzen und gewann gegen den FC Winden mit 4:2. Nach einer guten ersten Halbzeit fiel man in Durchgang zwei zunächst etwas zurück, doch die Schlussoffensive glückte und man konnte die drei Punkte einfahren.

Andau hatte den optimalen Start in die Begegnung und ging auch früh in Führung, Jürgen Csida nutzte die erste gefährliche Aktion des Spiels und stellte auf 1:0 für die Hausherren, die weiter Druck machten und Winden zunächst nicht ins Spiel kommen ließen. Man fand mehr Chancen vor und diktierte das Geschehen in den ersten 45 Minuten, bei Winden machte sich das Fehlen von Stürmer Pimpel deutlich bemerkbar, denn offensiv war man nicht so präsent wie die letzten Partien. Kurz vor der Pause setzten die Seewinkler dann erneut einen drauf, diesmal war Peter Styvar zur Stelle und stellte noch vor der Pause auf 2:0.

Andau zu locker

In den zweiten 45 Minuten wurde das Spiel der Hausherren dann aber etwas schlampig und zwei Schnitzer führten auch direkt zur Bestrafung. „Wir haben da zweimal in der Defensive nicht gut ausgesehen“, so Andau Interims Coach Marcel Schopf. Matej Kovacik per Kopf nach einem eher fragwürdigen Freistoß und Marco Baumholzwer wussten diese Fehler sofort zu bestrafen, Winden mit dem Ausgleich in Hälfte zwei! „Ich hab den Jungs in der Halbzeit aber gesagt, dass hier und heute nur ein Team gewinnen kann und das sind wir“, war sich Andau Coach Schopf des Sieges dennoch sicher. Und er sollte recht behalten, denn mit zwei schnellen Kontern in den Schlussminuten entscheiden die Seewinkler ihr letztes Heimspiel für sich, Christoph Pahr und Jozsef Ekes sicherten den Andauern die drei Punkte!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.