BGLD
II. Liga
II. Liga Süd

ASKÖ Kohfidisch mit Achtungserfolg gegen Regionalligisten

Im Gegensatz zu den meisten anderen Mannschaften hatte der ASKÖ Kohfidisch in der vergangen Woche die Möglichkeit, auf Kunstrasen zu trainieren. "Wir haben in Schielleiten ein Trainingslager abgehalten und konnten uns unter ausgezeichneten Bedingungen auf die Rückrunde der II. Liga Süd vorbereiten. Vor allem das Training auf Naturrasen war eine tolle Sache", schwärmt Sektionsleiter Herbert Lang vom Trainingscamp in der Steiermark und erwartet sich zudem auch vom einzigen Neuzugang einiges.

 

Mit Roland Raba ist im Winter ein 18-jähriger Ungar zum Tabellensechsten gewechselt. "Roland ist erst 18 Jahre alt, hat aber bisher einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. Ich will Trainer Heinz Thek nicht vorgreifen, glaube aber, dass der Mittelfeldspieler gute Chancen auf ein Leiberl in der Stammformation hat", so Lang, der sich freut, dass in diesen Tagen keine Verletzungen zu beklagen sind.

 

Das Highlight in der bisherigen Testspielserie war zweifelsohne der 5:1-Sieg gegen den SV Stegersbach. "Auch wenn der Regionalligist zum damaligen Zeitpunkt erst mit dem Training begonnen hatte, hat unsere Mannschaft eine ansprechende Leistung geboten und landete mit einem klaren Sieg einen Achtungserfolg", ist der Sektionsleiter zufrieden. Vor dem Meisterschaftsstart bestreitet Coach Thek mit seinen Mannen noch drei Testspiele: Am Samstag gegen Gleisdorf, am 2. März gegen Neuberg und tags darauf gegen Birkfeld. Zudem trifft die zweite Mannschaft am Sonntag in Szombathely auf Rotenturm und bestreitet ein gemischtes Team am kommenden Mittwoch ein Match gegen Olbendorf.

 

Obwohl die Thek-Elf im oberen Drittel der Tabelle überwintert, ist man in Kohfidisch mit dem bislang erreichten sechsten Rang nicht restlos zufrieden. "Wir haben uns etwas mehr mehr erwartet und werden deshalb im Frühjahr alles daransetzen, uns um den einen oder anderen Platz zu verbessern. Der vierte Rang sollte in jedem Fall noch möglich sein, vielleicht geht sich ja sogar noch ein Podestplatz aus", blickt Herbert Lang der Rückrunde zuversichtlich entgegen.

 

Zugang:
Roland Raba (Ungarn)

Abgänge:
Lukas Gupper (Großpetersdorf)
Daniel Zupanicic (?)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.