BGLD
II. Liga Süd
Spielberichte

SV Güssing feiert Auswärtssieg im Topspiel

Am Mittwoch durften sich die Besucher in der II. Liga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Jennersdorf und SV Güssing freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Jennersdorf mit 2:0 das bessere Ende für sich, Jennersdorf galt auch eiesmal als Favorit, doch Güssing machte den Südburgenländern diesmal einen Strick durch die Rechnung.


Michael Wagner trifft nach 18 Minuten

Güssing begann relativ engagiert, doch durch einen individuellen Fehler in der Defensive brachte man sich um die Lorbeeren. Michael Wagner bewahrte in der 18. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:0 einschieben. Doch Güssing steckte nicht auf und kam nach dem Rückschlag ganz stark retour.  Im Anschluss daran nutzte Marc Handel Mazetti in Minute 38 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 1:1 ab und man drehte das Spiel sogar noch vor der Pause. Nach einem Kulovits Standard war Kevin Zinkl zur Stelle, die Führung für den SV Güssing!

Standards entscheiden Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit sollte Kulovits mit seiinen gefährlichen Standards wieder seine Beine im Spiel haben. In Minute 50 fasste sich  nämlich Christoph Urban nach einem Freistoß ein Herz und vollendet eiskalte zum 1:3. Jennersdorf versuchte noch einmal ins Spiel zu finden, doch der dritte Treffer war wie ein Killer, man kam nur mehr schwer in die Gänge. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SV Güssing durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wie wir nach dem 0:1 wieder ins Spiel zurückgekommen sind, also dass war schon ganz stark. Wir können Spiele immer über Standards entscheiden, dass ist eine ganz große Stärke von uns", so Güssings Trainer Mag. Hannes Winkelbauer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.