Am vergangenen Dienstag wurde Ex-Admira-Coach Oliver Lederer offiziell als neuer Sky-Experte präsentiert und heute hätte er eigentlich beim Bundesliga-Spiel zwischen Admira und Rapid seinen ersten Auftritt im Pay-TV-Sender gehabt. Dazu wird es allerdings nicht kommen, da ihm die Admira nun den Zugang zur BSFZ-Arena verweigert hat. Admira-Manager Amir Shapourzadeh meinte dazu gegenüber 90minuten.at: "Wir möchten hiermit klarstellen, dass Herr Lederer keine offizielle Zustimmung für eine anderweitige Tätigkeit von uns als aktuellem Arbeitgeber erhalten hat. Wir haben einer Tätigkeit bei Sky, bei aller Wertschätzung für den Sender, nicht zugestimmt und werden das auch während des laufenden Dienstverhältnisses nicht tun."

 

Stadionverbot: Oliver Lederer darf die BSFZ-Arena heute nicht betreten. Foto: GEPA Wien Energie