Viele Spekulationen gab es in den letzten Wochen um einen möglichen Abgang von Wolfsbergs Flügelspieler Manuel Kerhe. Zuletzt stand ein Wechsel zu Nenad Bjelicas Klub Spezia Calcio in die italienische Serie B im Raum. Nun bereitete Kerhe allen Wechselgerüchten ein Ende und bestätigte seinen Verbleib in der österreichischen Bundesliga beim WAC.

 

"Es stimmt, dass ich ein Angebot vom Ausland hatte, allerdings fühle ich mich beim WAC sehr wohl und möchte der Mannschaft helfen", so Kerhe. "Die Truppe ist gut in Form und wir können in dieser Saison noch viel erreichen.“ Auch WAC-Coach Didi Kühbauer zeigt sich über den Verbleib des 27-Jährigen erleichtert: "Manuel Kerhe ist ein absoluter Topspieler und ich bin froh, dass er bei uns bleibt. Er hat in der Vergangenheit schon immer gezeigt, wie wichtig er für den WAC ist und daher bin ich glücklich, dass wir ihn nicht verloren haben." Manuel Kerhe gewann mit dem WAC alle bisherigen drei Saisonspiele und liegt mit seinem Verein auf dem 2. Tabellenplatz.