Rapid-Coach Didi Kühbauer äußerte sich am heutigen Freitag erstmals zur Strafe gegen den LASK. Die Verantwortlichen des aktuellen Tabellenzweiten kamen dabei nicht gut weg: "Den Verantwortlichen wünsche ich einen guten Schlaf. Ich bin überzeugt, dass sie auch weiterhin gut schlafen werden", stellte Kühbauer klar. "So wie ich sie kennengelernt habe", fügte der gebürtige Burgenländer nach einer kurzer Pause hinzu. 

"Geldstrafe wird ihnen nicht weh tun"

Den Abzug von sechs Punkten erachtet Didi Kühbauer als zu gering: "Sie sind noch immer voll dabei in der Meisterschaft. Es ist jetzt kein Unterschied, sie werden sich mit Salzburg und uns matchen und sie werden höchstwahrscheinlich wieder international spielen. Dann wird ihnen die Geldstrafe, die zwar die Höchstbemessung war, nicht weh tun", so Kühbauer.

Zudem vermutet der Rapid-Trainer, dass man den Vorteil durch die Abhaltung der vier Mannschaftstrainings durchaus sehen könnte. Der LASK habe "sich sicher nicht verschlechtert, auch wenn sie einen Punkteabzug bekommen haben. Ich glaube, den Vorsprung, den sie sich möglicherweise erarbeitet haben, den kann man durchaus dann auf dem Platz sehen", hält der gebürtige Burgenländer fest. 

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Wien Energie