Der SCR Altach stattet die beiden Youngsters Jakob Odehnal (19) und Lars Nussbaumer (20) mit neuen Verträgen über die laufende Saison hinaus aus. Odehnal wechselte im Sommer 2019 vom FV Austria XIII nach Vorarlberg und ist im vergangenen Sommer zur Nummer drei in der Altacher Torhüter-Hierarchie aufgestiegen. In der laufenden Spielzeit stand er achtmal im Bundesligakader des SCRA.

Lars Nussbaumer geht sogar schon in seine fünfte Saison als SCRA-Profi und kommt bis dato auf zwölf Bundesliga-Einsätze. Anfang der laufenden Spielzeit 2020/21 spielte der Absolvent der Vorarlberger Fußballakademie leihweise für den FC Dornbirn und stand dabei in sechs Zweitliga-Spielen auf dem Platz.

Christian Möckel, Sportdirektor: „Jakob Odehnal und Lars Nussbaumer gehören zur nächsten Generation des SCR Altach, für die es jetzt gilt, den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu machen. Wir wollen ihnen die bestmöglichen Rahmenbedingungen bieten, um den Sprung in die Bundesliga zu schaffen und sie step by step an die Mannschaft heranführen.“ 

Jakob Odehnal: „Ich bin sehr glücklich und dankbar, hier in Altach einen neuen Vertrag unterschreiben zu dürfen. In den letzten zwei Jahren konnte ich mich sowohl fußballerisch als auch menschlich weiterentwickeln und freue mich auf unseren weiteren gemeinsamen Weg. Es ist mein Ziel, hier in den nächsten Jahren den Sprung in die Bundesliga zu schaffen und mit dem Verein Erfolge zu feiern.“ 

Lars Nussbaumer: „Ich fühle mich hier in Altach sehr wohl und spüre das Vertrauen des Clubs. Die Rahmenbedingungen für die Entwicklung eines jungen Spielers sind aus meiner Sicht gegeben, darum ist die Verlängerung der nächste sinnvolle Schritt. Mein Ziel ist, im Sommer wieder neu anzugreifen, meine Fähigkeiten zu zeigen und Teil der Mannschaft zu sein.“

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: SCR Altach