Mit dem Schwung seines 5:0-Coups beim Hamburger SV setzt Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg zu seiner ersten Siegesserie der Saison an. Drei Tage nach dem Kantersieg beim Bundesliga-Absteiger an der Elbe feierten die Bayern gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:1 (2:1) den zweiten Erfolg binnen 100 Stunden und stellten damit unmittelbaren Kontakt zur oberen Tabellenhälfte her. Heidenheim hingegen rangiert nach der dritten Niederlage in den vergangenen vier Begegnungen im unteren Tabellendrittel. Jetzt Fußballreise buchen!

Sargis Adamyan (6.) und Marco Grüttner (19.) sorgten für Regensburgs zweiten "Dreier" vor heimischem Publikum. Die Gäste kamen durch Robert Glatzel (9.) kurz nach der ersten SSV-Führung lediglich zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Nach der turbulenten Anfangsphase blieb die Begegnung vor 8728 Zuschauern bis zur Pause spannend. Der Jahn verdiente sich dabei die Führung, konnte seinen Vorsprung aber nicht weiter ausbauen. Im zweiten Durchgang sorgten die Einwechslungen auf beiden Seiten zwar vorübergehend für neue Impulse, doch zwingende Chancen blieben im weiteren Spielverlauf hüben wie drüben Mangelware.

Beste Regensburger waren Asger Sörensen und Torschütze Adamyan. In Heidenheims Mannschaft überzeugten Glatzel und der eingewechselte Marc Schnatterer.

 

SID