Bereich auswählen

Lade Spieldaten... Zum Live-Ticker

1x1
2. Deutsche Bundesliga

Fußball-Zweitligist Schalke 04 hat im Abstiegsjahr erstmals seit fünf Jahren wieder schwarze Zahlen geschrieben. Die erneut abstiegsbedrohten Königsblauen schlossen das Geschäftsjahr 2023 bei einem Umsatz von 168 Millionen Euro mit einem Plus von 6,9 Millionen ab. Damit verringerte der weiter hochverschuldete Traditionsklub das negative Eigenkapital um sechs auf 103,3 Millionen Euro und erfüllte damit eine Bedingung der Deutschen Fußball Liga (DFL).Schalkes Finanzvorständin Christina…

2. Deutsche Bundesliga

Am Tag nach dem 2:5-Debakel bei Hertha BSC hat Trainer Karel Geraerts beim abstiegsgefährdeten Fußball-Zweitligisten Schalke 04 Rückendeckung bekommen - vorerst. "Es gibt keine Trainerdiskussion", sagte Sportdirektor Marc Wilmots am Montag am Rande des Trainings: "Ich setze auf Kontinuität, das ist das Beste für den Verein." Allerdings wollte der Belgier seinem Landsmann keinen Freifahrtschein für den Rest der Saison ausstellen: "Keiner hat eine Jobgarantie."Marc Wilmots (li.) stärkt…