Es waren unschöne Plakate als Erzgebirge Aue am Abend RB Leipzig empfing. Die Fans der Veilchen verglichen Red Bull-Gründer Dietrich Mateschitz und das Team mit Nazis.

 

Auf einem Transparent war zu lesen: "Ein Österreicher ruft und ihr folgt blind, wo das endet weiß jedes Kind. Ihr wärt gute Nazis gewesen!" Zudem war auch ein Bild vom Mateschitz mit einem Hakenkreuz zu erkennen.

Erzgebirge Aue distanzierte sich in einer Stellungnahme bereits von diesen "Fans": "Diese Machenschaften verurteilt der FC Erzgebirge Aue auf das Allerschärfste! Mit Leuten, die Plakate und Banner mit derart verabscheuungswürdigen Inhalten in unser Stadion bringen und zeigen, wollen wir nichts zu tun haben! Eine Minderheit sorgte gestern Abend dafür, dass ein für den FC Erzgebirge Aue sportlich erfolgreicher Abend einen ungenießbaren Beigeschmack bekommen hat. Wir können und möchten uns hierfür bei RB Leipzig entschuldigen."

Bildquelle: twitter.com/schnattertasch