Borussia Dortmund bezwingt den FC Bayern München im Supercup-Finale durch Tore von Mkhitaryan (23.) und Aubameyang (62.) mit 2:0. Bayerns Javi Martinez erleidet dabei einen Kreuzbandriss und fällt somit für lange Zeit aus. Torschütze Aubameyang zeigt sich beim Torjubel mit Spiderman-Maske!

Der BVB zwang den Rekordmeister aus München glatt mit 2:0 in die Knie. Die Fans sahen bei den Bayern nur drei Weltmeister. Neuer, Boateng und Müller waren die einzigen WM-Helden die Pep Guardiola ins Rennen schickte. Dortmund hatte mit der "B-Elf" des deutschen Meisters keine Probleme. Heimkehrer Robert Lewandowski blieb weitest gehend harmlos. Sein erster Abschluss gelang ihm erst nach 46 Minuten. "Das war offensiv noch deutlich zu wenig", meinte der Pole nach der Niederlage.

Auch als nach einer guten Stunde Lahm für Müller kam, half es den Bayern nicht viel. Dortmund war spielbestimmend und machte nach 62 Minuten den Sack zu, als Aubameyang eine Piszczek-Flanke völlig unbedrängt per Kopf zum 2:0 verwerten konnte und anschliessend mit Spiderman-Maske zum Jubel ansetzte. Auch danach war der BVB einem dritten Tor näher als Bayern dem Anschlusstreffer.

Die Tore: