Frenkie Schinkels analysiert für den Nachrichtensender OE24 als Insider die Weltmeisterschaft in Katar. Beim Eröffnungsspiel zwischen Katar und Ecuador bzw. bei Gastgeberteam Katar hat der ehemalige Fußballer aber nichts gefunden, was ihm gefällt - ganz im Gegenteil. Und das Schlimmste aus Sicht von Schinkels: Er vernachlässigte - wie er sagt - dafür sogar seinen Hund, mit dem er Gassi gehen hätte sollen, doch der Reihe nach. 

Schinkels lässt kein gutes Haar an der katarischen Nationalmannschaft. So fragt er sich zum Beispiel, was das Team das letzte halbe Jahr, in dem man sich angeblich uneingeschränkt der WM-Vorbereitung gewidmet hat, gemacht hat. 

Dem nicht genug, betont Schinkels, dass Katar es sogar in der Wiener Liga (Anm.: 1. Landesliga) schwer hätte und Toni Polsters Wiener Viktoria durchaus Chancen hätte. Detail am Rande: Die Wiener Viktoria spielt in der Regionalliga Ost, also eine Liga über der Wiener Liga. In Anbetracht des Ärgers über Katars Leistung dürfte Polster dies Schinkels aber verzeihen.

Foto: Screenshot Youtube