Es ist eine faustdicke Überraschung! Erfolgstrainer Zinedine Zidane ist heute als Real-Coach zurückgetreten. Der Franzose verkündete nur fünf Tage nach dem Champions League-Triumph gegen den FC Liverpool seinen überraschenden Rücktritt. Zidane hatte die Königlichen 2016 übernommen und in zwei Jahren neun Titel geholt! Jetzt Fußballreise buchen!

"Real Madrid hat mir alles gegeben und ich werde ihn immer unterstützen und nahe verfolgen. Diese Entscheidung mag für viele keinen Sinn ergeben, für mich aber schon. Ich brauche eine Veränderung. Und die Spieler auch. Ich muss mich bei allen bedanken. Den Fans, den Mitarbeitern, den Spielern. Allen", so Zidane auf der Pressekonferenz. Und weiters: "Es ist der Zeitpunkt für mich, aber auch den Klub und die Mannschaft, Real Madrid zu verlassen. Diese Mannschaft soll weiter gewinnen und braucht nach drei Jahren eine Veränderung. Deshalb habe ich diese Entscheidung getroffen. Ich liebe diesen Klub und diesen Präsidenten, der mich hierher gebracht hat. Aber es ist die beste Entscheidung."

Präsident Perez schockiert: "Diese Entscheidung hat mich getroffen und überrascht", sagt der Präsident. "Ich hätte Zizou gerne überzeugt, weiterzumachen. Heute ist ein trauriger Tag für den Madridismo. Aber Zizou hat wie immer meine volle Unterstützung. Wir danken ihm für alles, was er für diesen Klub getan hat. Er hat sich immer beispielhaft verhalten."