KTN
1. Klasse A
Spielberichte

Stall schlägt Egg vernichtend

Zum Frühjahrsauftakt der 1. Klasse A kam es heute zum Duell zwischen dem SV Stall und dem SV Walasco Egg. Das Spiel wurde für die Elf aus Egg zum totalen Desaster, denn Stall feierte einen unglaublichen 8:0 Kantersieg. Egg vergaß total auf die Defensive und das war für die diesmal komplett auflaufenden Staller ein gefundenes Fressen. Und auch wenn man es eigentlich nicht aussprechen sollte, Egg war mit dem 8:0 noch gut bedient.

Stall kann personell aus dem Vollen schöpfen

"Wenn wir einmal komplett auflaufen können so wie diesmal, sind wir eine starke Truppe", lässt Stall Trainer Franz Pacher keinen Zweifel daran, dass er eine tolle Truppe hat. "Und wenn wir dann auch noch diszipliniert spielen wie heute, dann kommt eben am Ende so ein Ergebnis heraus", schießt Pacher noch nach. Das Spiel lief von der ersten Minute an wie auf einer schiefen Ebene. Bereits in der 16. Minute eröffnete Mario Galle den Torreigen mit seinem Treffer zum 1:0. In der 33. Minute setzte Emanuell Kollmitzer das 2:0 nach und in Minute 36 war es abermals Galle der zum schon vorentscheidenden 3:0 traf. Noch vor der Pause, in Minute 44, drehte dann Leonhard Plössnig jubelnd ab nachdem er einen Freistoß zum 4:0 in die Maschen setzte.

Egg zerfällt total

Schockiert von der ersten Halbzeit zeigte Egg bereits zu Beginn der zweiten Hälfte Auflösungserscheinungen. Das ließ sich Stall nicht zweimal bieten und in Minute 49 traf Christopher Granig zum 5:0. Das Tor des Tages erzielte dann Sandro Höferer der den Ball nach einer Flanke von Hauser per Kopf maßgenau ins Kreuzeck wuchtete. Danach schaltete Stall einen Gang zurück, konnte aber in den Minuten 79 (Anton Zenz) und 88 (Marcel Lassnig) sogar noch auf 8:0 erhöhen, was dann auch der Endstand in dieser einseitigen Partie war.

Franz Pacher, Trainer des SV Stall: "Heute hat man einmal gesehen welches Potential in unserer Mannschaft steckt wenn wir komplett auflaufen können. Egg ist uns ins offene Messer gerannt und meine Spieler haben das natürlich voll ausgenützt."

Die Besten: Pauschallob bzw. keiner   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.