KTN
1. Klasse
1. Klasse D

ASK Klagenfurt besiegt Gurnitz mit 2:0

In der neunten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D konnte der ASK Klagenfurt einen 2:0 Auswärtssieg beim ASKÖ mexlog Gurnitz feiern. Das Spiel war vor allem in Halbzeit eins sehr ausgeglichen, doch der ASK konnte dank der besseren Chancenverwertung das Spiel am Ende verdient für sich entscheiden.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Zwar gab es nicht viele Torchancen, doch der ASKÖ Gurnitz hatte bei der einen oder anderen Gelegenheit doch etwas Pech, z.Bsp. verzeichnete die Heimmannschaft in Halbzeit eins auch einen Lattenschuss. Es blieb aber bis zum Pausenpfiff bei einem 0:0.

ASK verwertet seine Chancen

In der zweiten Halbzeit änderte sich vorerst wenig am spielerischen Bild. Die Gäste kamen aber, je länger das Spiel dauerte, immer besser in Schwung und in der 55. Minute konnte Mathias Reppitsch nach einer schönen Kombination auf 0:1 stellen. Jetzt waren die Hausherren gefordert und mussten ihre Abwehrreihen entblößen um Druck aufzubauen, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. In der 84. Minute musste Jürgen Socher vom ASKÖ Gurnitz mit einer rein roten Karte vom Platz. Socher beleidigte einen Gegenspieler und Schiedsrichter Günter Stampfer bezog diese Aussage auf sich und verwies den Gurnitzer somit eigentlich zu unrecht des Platzes. Die Heimelf versuchte weiter Alles um noch den Ausgleich zu erzielen, doch in der 93. Minute lief man dem ASK in einen klassischen Konter, welchen Admir Icanovic zum entscheidenden 0:2 verwertete. Am Ende ein Sieg der spielbestimmenden Mannschaft, auch wenn sich Gurnitz doch teuer verkaufte.

Andreas Pöck, Trainer des ASK Klagenfurt: "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft. In der zweiten Hälfte haben wir dann auch die nötigen Tore gemacht. Am Ende war unser Sieg meiner Meinung nach schon verdient."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.