KTN
2. Klasse
2. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse C

Für diese Runde konnte unterhaus.at den Trainer des SV Straßburg, Fritz Bernhard, als Tippexperten gewinnen, aber auch die unterhaus.at Redaktion wird wieder einen Tippversuch wagen und wer am Ende das Duell gewinnen kann, wird sich kommende Woche bei der Abrechnung zeigen. Einige interessante Spiele stehen auf dem Programm und es bleibt abzuwarten, ob die Favoriten ihrer Rolle gerecht werden oder ob es doch den einen oder anderen Außenseitersieg geben wird.

Samstag, 7. April 2012; 13.00 Uhr, Sportplatz Weitensfeld

SV Weitensfeld/Zweinitz - SV St. Urban

Der Vorletzte gegen den Vorvorletzten, das bedeutet, es geht vor allem um die Ehre in der 2. Klasse. Weitensfeld ist zwar nicht besonders heimstark, allerdings konnte auch St. Urban nicht in der Fremde überzeugen. Das erste Spiel endete mit einem 2:2 und beide Mannschaften mussten in den ersten beiden Runden Niederlagen einstecken. Es wird sicherlich ein enges Spiel.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Fritz Bernhard: "Die Weitensfelder sind nicht so schlecht, wie es die Tabelle vielleicht vermuten lässt und St. Urban wird im Frühjahr nicht allzuviele Punkte machen."

Expertentipp: 3:0.

 

 

Samstag, 7. April 2012; 15.00 Uhr, Sportplatz Gurk

SV Union  Gurk - SC Sörg

Der Tabellenzweite muss zum Tabellenelften, von der Papierform her eigentlich eine klare Sache. Sörg ist auswärts nicht schlecht, musste aber auch drei Niederlagen einstecken, bei Gurk geht es zuhause einmal gut, dann wieder nicht. Sörg feierte in der letzten Runde einen Kantersieg gegen Techelsberg, Gurk holte aus zwei Spielen einen Punkt. Zuhause gegen den Zweiten wird eine schwere Aufgabe für die Fessl-Elf.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Fritz Bernhard: "Sörg ist ein Titelaspirant und muss in Gurk einfach drei Punkte machen."

Expertentipp: 0:2

 

 

Samstag, 7. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Techelsberg

ASKÖ Techelsberg - SC Kappel

Techelsberg musste in der letzten Runde eine empfindliche Niederlage einstecken und auch Kappel verlor knapp gegen Keutschach. Das erste Duell konnte Techelsberg für sich entscheiden und in dieser Runde ist man sicher darauf erpicht, einen Heimsieg zu feiern und die Fans zu versöhnen.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Fritz Bernhard: "Beide Teams sind für mich gleichauf und Kappel ist auswärts gut für ein Remis."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 7. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Himmelberg

SV Himmelberg - Krumpendorfer SK

Das erste Saisonduell entschied Krumpendorf klar für sich, es ist ein Duell zweier Teams, die sich im Mittelfeld befinden, Zehnter gegen Achter. In zwei Frühjahrsrunden konnten die Teams bisher drei Punkte holen, bei Himmelberg gibt es zuhause nur ein Motto: siegen oder verlieren. Aber auch Krumpendorf bleibt diesem Motto auswärts treu und so darf man gespannt sein, ob es vielleicht doch ein Unentschieden geben wird oder ein Team als Sieger den Platz verlassen kann.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Fritz Bernhard: "Himmelberg ist eine gute, junge Mannschaft, die zuhause die Nase vorne haben wird."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 7. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Magdalensberg

SV Magdalensberg -  SV Straßburg

Magdalensberg konnte im Frühjahr voll überzeugen, hat nach zwei Spielen einen Gesamtscore von 11:1 und will sich weiter nach oben arbeiten. Aber gegen Straßburg hat es in der Vergangenheit immer knappe und enge Partien gegeben. Auch Straßburg konnte in zwei Spielen vier Punkte holen und arbeitet sich stetig nach vor, befindet sich zurzeit auf Platz 13. Vielleicht kann das Team unseres Experten für diese Runde für eine Überraschung sorgen.  

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Fritz Bernhard: "Magdalensberg ist eine sehr gute Mannschaft, aber wir haben einen deutlichen Aufwärtstrend aufzuweisen und lassen fast keine Torchancen zu."

Expertentipp: 0:2

 

 

Samstag, 7. April 2012, 10.30 Uhr, Sportplatz Pörtschach

ATUS Pörtschach -  SV Donau Klagenfurt

Die erste Begegnung ging knapp an Donau und sie konnten auch im Frühjahr mit zwei Siegen überzeugen. Bei Pörtschach geht es ein bisschen Auf und Ab, wie schon im Herbst. Zuhause gab es vier Siege und zwei Unentschieden zu feiern, gar nicht so schlecht für den Tabellenneunten. Aber auch Donau konnte im einen oder anderen Auswärtsspiel überzeugen.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Fritz Bernhard: "Donau wird für mich um den dritten Platz und eine mögliche Relegation mitspielen, daher werden sie in Pörtschach gewinnen."

Expertentipp: 0:4

 

 

Samstag, 7. April 2012, 16.00 Uhr, Stadion Villach Lind

VSV Amateure - SV Oberglan

Die Amateure sind vielleicht nicht so stark wie im Herbst, trotzdem haben sie zwei Siege in den ersten beiden Frühjahrsrunden eingefahren. Das erste Duell ging knapp an die Amateure, obwohl Oberglan zur Pause mit 3:0 führte, es wird also mit sicherlich eine spannende und knappe Partie, Oberglan hatte letzte Woche spielfrei, in der ersten Runde mussten sie eine Niederlage einstecken. Allerdings wird es gegen den Tabellenführer nicht leicht, bestehen zu können.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Fritz Bernhard: "Die VSV Amateure haben einen super Kader und sind das Maß aller Dinge."

Expertentipp: 4:0



Spielfrei: SC Keutschach - 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Hüttenberg (Kampfmannschaft abgemeldet!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.