KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

SG Annabichler Austria Amateure setzt Ausrufezeichen!

„Wenn man Treibach schlägt, dann muss nur gut gespielt haben.“ so analysierte ASV Trainer Mag. Dietmar Thuller den heutigen 4:1 Sieg gegen den favorisierten SK Treibach. Den Grundstein für diesen Dreier legte man sicherlich in der ersten Halbzeit, wo man nicht weniger als vier Tore erzielen konnte. Die Annabichler behalten somit den Anschluss in der Tabelle. Für die Treibacher ist diese Niederlage hingegen ein kleiner Rückschlag im Mitmischen um die vorderen Plätze.

Furiose erste Halbzeit der Hausherren

Etwa 100 Zuseher fanden sich heute am Annabichler Sportplatz bei herbstlichen Temperaturen ein, um eine Anfangsphase nach Maß für die Thuller-Elf zu verfolgen. Bereits nach 6. Minuten konnte Routinier Sandro Zakany sein Team in Front bringen. Nur drei Minuten später war es dann der spanische Legionär Manuel Sosa-Perez, der Treibach-Tormann Rene Obmann keine Abwehrmöglichkeit ließ. In dieser Tonart ging es dann auch weiter. Nach 20. Minuten konnten die Heimischen dann das nächste Mal jubeln als Christian Sablatnig nach schöner Aktion bereits den dritten Treffer erzielen konnte. Die Hausherren spielten im Anschluss unter Leitung von Abwehrchef Almedin Hota stark weiter und ließ den Gästen aus Treibach kaum Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Knapp vor der Halbzeit ließen es die Heimischen nochmals krachen. Abian Davila trat dabei in der 37.Spielminute als Torschütze in Erscheinung. Mit dem 4:0 ging es dann auch in die Kabinen.

 

Ergebniskosmetik der Treibacher

Im zweiten Durchgang ging es der ASV nicht forsch an wie zu Beginn des Spiels. Man probierte den Fokus eher auf das Spielverwalten zu legen. So erhielten die Treibacher mehr Spielanteile, was dazu führte, dass man auch zu einigen Chancen kam. In der 58.Minute nutzte man dann auch eine dieser Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Als Torschütze wurde Yosifov Svetlozar vom Schiedsrichter eingetragen, der einen schönen Weitschuss ins Tor beförderte. Das war es dann aber auf Seiten der Gäste mit der Ergebniskosmetik, da die Thuller-Elf nichts mehr zuließ. Mit dem Endstand von 4:1 endete dann auch dieses Spiel.

 

Stimmen zum Spiel:

Mag. Dietmar Thuller, Trainer SG Annabichler Austria Amateure

„Dieser absolut verdiente Sieg tut uns sicherlich sehr gut, da es für die Mannschaft eine Art Rehabilitation für die bisher gezeigten Leistungen in der Meisterschaft war. Wenn man Treibach besiegt, dann muss man einfach gut gespielt haben. Das hat man dann auch bei unseren schön herausgespielten Toren gesehen.“

Herausragende Spieler: Almedin Hota (IV), Sandro Zakany (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.