KTN
Kärntner Liga
Spielberichte

Alpe Adria lebt weiter! Klarer Erfolg im Abstiegsduell mit Sachsenburg!

FC Alpe Adria gegen den SV Sachsenburg. Viel mehr Abstiegskampf als in der 26. Runde der Kärntner Liga in St. Veit geht nicht. Für die Heimelf fast schon ein Spiel der letzten Chance. Bei einer Niederlage wäre der direkte Konkurrent Sachsenburg sechs Punkte entfernt, Kühnsdorf und Spittal könnten morgen noch nachlegen. Sachsenburg holte seit der Entlassung von Trainer Knaller sieben Punkte aus den letzten drei Partien und ging durchaus als Favorit in dieses Spiel. Die Hemelf holte heute aber alles aus sich heraus, spielte guten Fußball und siegte am Ende sensationell aber auch verdient mit 4:1. Sachsenburg konnte in der Offensive heute nicht so überzeugen wie in den letzten Spielen. Durch diesen Sieg hält der FC Alpe Adria nun wie Kühnsdorf und der heutige Gegner bei 24 Punkten.

 

Führungstreffer durch Micossi bei starkem Regen

Coach Nedim Omerhodzic wusste, dass sich nach der 0:5-Schlappe in Köttmannsdorf am heutigen Tag vieles ändern muss, um heute gegen den SV Sachsenburg zu bestehen. Spielertrainer Tommy Pirker und Co. befinden sich aber in toller Form, ein Sieg im direkten Duell wäre ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nach knappen zehn Minuten allerdings schon der Schock für die Gäste. Michael Micossi war es, der den vielumjubelten 1:0-Führungstreffer für die Heimelf erzielte. Sachsenburg wachte nun auf, hielt in Halbzeit eins durchaus dagegen. Beide Mannschaften taten sich bei starken Regenfällen in der Jacques LeMans aber nicht leicht, das Spiel an sich zu reißen. Bis zum Pausenpfiff gab es keine nennenswerten Aktionen mehr.

Brdjanovic und Dajic entscheiden die Partie

Das Trainergespann Pirker und Hartwig Zagler fanden in der Pause anscheinend die richtigen Worte. Nur gute fünf Minuten nach der Pause trafen die Gäste aus Sachsenburg per kuriosem Eigentor von Milan Andelkovic zum 1:1-Ausgleich. Man sah den Alpe-Adria-Kickern aber an, dass sie diese drei Punkte heute unbedingt wollten. Nach einer Stunde erzielte Enes Brdjanovic nach schöner Vorarbeit vom starken Micossi den erneuten Führungstreffer für die Omerhodzic-Elf. Im Gegenzug versuchten die Gäste ihrerseits wieder dagegen zu halten. 15 Minuten vor dem Ende aber die Entscheidung. Ein Doppelschlag von Stürmer Milan Dajic zum 3:1 und 4:1 entschied die Partie zu Gunsten der Heimischen. Das wars, der gute Schiri Messner pfiff die Partie ab. Wichtige drei Zähler für den FC Alpe Adria im Kampf gegen den Abstieg, der somit immer mehr zum Krimi wird.

Nedim Omerhodzic (Trainer FC Alpe Adria): "Dieser Erfolg ist sehr, sehr wichtig für den ganzen Verein. Wir waren heute klar besser als unser Gegner, haben verdient gewonnen. Ein Schritt in die richtige Richtung, aber wir dürfen nicht aufhören, müssen immer weiter kämpfen. Es ist nach wie vor alles offen, nächste Woche in Gmünd dürfen wir nicht nachlassen, müssen versuchen auch dort Punkte zu holen. Es wird jedes Spiel ein schweres Spiel für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.