KTN
Kärntner Liga
Spielberichte

Zwei Treffer in fünf Minuten - Remis zwischen Maria Saal und Treibach!

SK Maria Saal gegen den SK Treibach hieß es am Samstag-Nachmittag in der 26. Runde der Kärntner Liga. Ein Duell mit wahnsinnig viel Brisanz, zumindest in der Vergangenheit. Aktuell finden sich beide Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle wieder, um mehr als die Tabellenplatzierung geht es für beide Teams nicht mehr. Und so teilten sich die Teams an diesem regnerischen Fußball-Nachmittag auch freundschaftlich die Punkte, Endstand 1:1. Die beiden Tore durch Bernhard Walzl und Werner Buchhäusl fielen in den ersten fünf Minuten des Spiels. Kevin Puschl sah in der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte.

Turbulente Anfangsphase in Maria Saal

Trotz der eher geringen Bedeutung des Aufeinandertreffens merkete man beiden Mannschaften von der ersten Minuten an, dass sie dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und so dauerte es nur vier Minuten bis zum ersten Treffer - Bernhard Walzl verwertete souverän zur 1:0-Führung ins lange Eck. Die Gäste ließen sich aber nicht lange bitte, bereits eine Minute später taucht Werner Buchhäusl alleine vor Maria Saal-Goalie Warmuth auf und trifft zum 1:1-Ausgleich. Keine fünf Minuten später war die Partie für Buchhäusl aber auch schon gelaufen, er musste verletzt ausgetauscht werden. In der Folge hatte Treibach mehr Spielanteile, die Abwehr der Heimelf stand aber stabil und ließ keinen weiteren Treffer zu.

Puschl mit seinem dritten Platzverweis der Saison

Auch im zweiten Durchgang änderte sich an der Spielanlage wenig. Treibach hatte mehr vom Spiel, Maria Saal blieb im Konter aber auch stets gefährlich. 20 Minuten vor dem Ende musste dann Kevin Puschl nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz, bereits der dritte Platzverweis des robusten Defensivmann der Heimelf. Treibach versuchte im Anschluss natürlich noch mehr, man merkte aber, dass der letzte Nachdruck fehlt, was auch mit der Abwesenheit von Buchhäusl zu tun gehabt haben könnte. So taten sich die beiden Teams nicht mehr großartig weh und trennten sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden. Für die Elf von Guido Frank war vielleicht etwas mehr drin, so bleibt man in der Tabelle als Fünfter hinter Ferlach. Klaus Thuller und sein Team rangieren im gesicherten Mittelfeld auf Position acht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.