KTN
Kärntner Liga
Spielberichte

Eberstein muss sich Völkermarkt geschlagen geben

Zur siebten Runde der Kärntner Liga empfing der Aufsteiger, der SV Eberstein, den Siebten der aktuellen Tabelle, den VST Völkermarkt. Eberstein ist nach sechs Spieltagen mit vier Punkten, darunter ein Sieg und ein Unentschieden, auf dem drittletzten Tabellenrang zu finden. Die Völkermarkter befinden sich nach drei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen in einer viel besseren Situation. Ob sich Eberstein drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg erkämpfen konnte oder ob es Völkermarkt gelungen ist, seinen vierten Saisonsieg zu feiern, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen! 

 

Munteres Duell in Hälfte eins

Die erste Möglichkeit der Partie gehört den Gästen: Alexander Lessniggs Torabschluss wird von Eberstein-Torhüter Patrick Böck pariert. Nach elf Minuten ist es der Aufsteiger aus Eberstein, der sich eine Chance herausspielt: Milan Radonjic gelingt es nicht, den Ball im Kasten des Gegners unterzubringen. In der 20. Minute wehrt Böck einen Schuss nach vorne ab, ein Völkermarkt-Kicker kommt frei zum Schuss, aber er schafft es nicht, den Ball über die Linie zu bringen – die erste Großchance dieser Partie. Mit 500 Besuchern ist das Spiel gut besucht, diese werden auch von den 22 Akteuren am Platz gut unterhalten, denn beide Mannschaften bieten eine muntere Partie, obwohl große Torchancen leider noch Mangelware sind. Beim Stand von 0:0 pfeift Schiedsrichter Michael Moser die erste Hälfte ab.

Völkermarkt gibt Gas

Die erste größere Chance der zweiten Hälfte findet in der 60. Minute statt: Ebersteins Admir Hadzisulejmanovic schießt den Ball nur knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug geht es plötzlich schnell: Eine Flanke von der linken Seite, getreten von Daniel Primusch, landet sehr präzise bei Yosifov Svetlozar Angelov, der komplett freistehend am 5er ins Tor trifft. Ein sehr sehenswerter Treffer bringt Völkermarkt also in Führung! Nur wenige Minuten später steht es auf einmal 2:0! Einen von Daniel Primusch vorgetragenen Eckball köpfelt Matthias Maierhofer ins Tor und stellt dadurch einen bequemen 2-Tore-Vorsprung her. Die Defensive der Ebersteiner wirkt schon seit dem ersten Gegentreffer überfordert. Es scheint, als komme sie mit dem hohen Tempo der Gäste nicht zurecht.

Eberstein probiert´s mit Standards

In der 71. Minute hat der SV Eberstein die Möglichkeit, zu verkürzen: Die Nummer 10,  Ljubisa Strbac, tritt einen grandiosen Freistoß, doch die Parade von Völkermarkt-Schlussmann Marko Soldo ist noch besser und der Anschlusstreffer bleibt dem Verein verwehrt. Nach 76 Minuten eine ähnliche Situation: Wieder tritt Strbac zum Freistoß an, doch der Ball fliegt wenige Millimeter am Kreuzeck vorbei. In der 82. Minute foult Völkermarkt-Torhüter Soldo den gegnerischen Stürmer, nachdem dieser auf die Latte getroffen hatte. Schiedsrichter Moser entscheidet richtigerweise auf Strafstoß: Kapitän  Manuel Rabitsch verwertet diesen locker, Eberstein ist wieder zurück im Spiel. Von nun an probiert die Heimmannschaft alles, um noch irgendwie den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 88. Minute feiert Dominic Schriefl auf Seiten der Ebersteiner nach längerer Pause sein Comeback. Trotz den Bemühungen des Gastgebers, den Ausgleichstreffer zu erzielen, pfeift der Schiedsrichter die Partie nach über 90 Minuten beim Stand von 2:1 für Völkermarkt ab.

 

Völkermarkt-Co-Trainer Bernd Spitzer: „Wir haben das Spiel über 90 Minuten lang kontrolliert. Leider haben wir ein paar größere Chancen ausgelassen, aber wir haben sehr verdient gewonnen.“

Die besten Spieler des Duells waren Patrick Böck (Eberstein) bzw. Matthias Maierhofer, Alexander Lessnigg und Daniel Primusch (Völkermarkt).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.