KTN
Kärntner Liga
Spielberichte

Spittal bleibt auch gegen St. Jakob der "Remiskaiser"!

In der Kärntner Liga stand die 13. Runde auf der Programm, in der der SV Spittal/Drau den SV St. Jakob im Rosental auf heimischer Anlage empfing. Spittal hatte den Heimvorteil mit dem Kunstrasenplatz auf seiner Seite und lange Zeit schaute es auch nach einem Heimsieg aus. Am Ende strand dann aber doch "nur" ein 1:1-Remis gegen den Aufsteiger auf der Anzeigetafel. Schiedsrichter der Partie war Kurt Hertelt, er wurde an den Seiten von Almir Puskar und Christopher Harder assistiert.


Mario Mihajlovic bringt SV Spittal/Drau früh in Front

SV Spittal/Drau kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Mario Mihajlovic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 3. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er trifft vom Sechzehner halbvolley, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Danach entwickelt sich eine ausgeglichene und enge Partie. Spittal hatte die Chance die Führung auszubauen, schaffte es aber nicht, die gute Defensive der Gäste nochmals zu knacken. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Kurt Hertelt Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Hitzige Schlussphase

Auch die zweite Halbzeit blieb hart umkämpft, und man sah, dass St. Jakob den Ausgleich unbedingt schaffen wollte. Es dauerte aber bis zur Schlussphase, bis es soweit war. Christoph Omann, erst in der 84. Minute ins Spiel gekommen, nützt seine Chance und befördert den Ball nach einem Angriff über die Seite aus einem Gestocher heraus ins gegnerische Tor. In der 89 Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Rot für Ralph Scheer nach einem schweren Foul von hinten.  Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

 

Alexander Suppantschitsch, Trainer St. Jakob:

Es war eine gute Auswärtsleistung und ein hart umkämpftes Spiel auf Messers Schneide. Das Unentschieden geht in Ordnung, doch wir hatten zum Schluss noch eine sehr gute Chance auf das 2:1 – Omann schoss aus fünf Metern leider über das Tor. Wir sind einem dummen Tor nachgelaufen, doch haben den Ausgleich gemacht. Ich bin nicht unzufrieden.

Die Besten: Christian Michor (Tor), Thomas Pirker, (Verteidigung), Petar Stojnic (Verteidigung), Wolfgang Sereinig (Mittelfeld)

 

Rudolf Schönherr, Trainer Spittal:

Es war eine sehr umkämpfte, kampfbetonte und schnelle Partie. Wir sind in Führung gegangen und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hatten gute Chancen auf das 2:0, welche wir nicht genutzt haben und dafür sind wir wieder bestraft worden. Heute war die Aufregung über den Schiedsrichter groß, da muss ich meine Burschen in Schutz nehmen. Das was sich der Unparteiische geleistet hat, war wirklich eine Frechheit, dass macht das Unentschieden doppelt so schlimm. Nichts desto trotz hätten wir den Sack zu machen müssen, der Tormann von St. Jakob hat gut gehalten. Aus einem Gestochere erzielte St. Jakob dann den Ausgleich, es ist wie verhext. Die Jungs haben alles probiert und wollten gewinnen, doch es will nicht sein. St. Jakob hat gut dagegengehalten, aber sie hatten wenig Chancen. Wir schaffen es nicht, zum Schluss mit drei Punkte dazustehen und auch der Schiedsrichter setzte alles dagegen.

Die Besten: Mario Mihajlovic (Mittelfeld), Ralph Scheer (Sturm), Mario Dadic (Verteidigung)

SV Spittal/Drau - SV St. Jakob/R.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.