KTN
Unterliga
Unterliga Ost

Friesach kämpft sich zu einem Unentschieden

Der Friesacher AC empfing in der 19. Runde in der Unterliga Ost den Tabellenzweiten, den FC St. Michael/Lavanttal. Zuerst werden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht, gingen in der 17. Minute durch einen Treffer von Hannes Pickl in Führung und erhöhten in Minute 65 durch Stefan Korepp auf 2:0. Danach wird Friesach aber immer stärker und durch Tore von Stefan Kandolf (76. Minute) und Matthias Lipp (87. Minute) gelang noch der Ausgleich.

Ausgangssituation

Die Teams dieser Begegnung starteten sehr unterschiedlich ins Frühjahr, Friesach musste bisher zwei Niederlagen hinnehmen und steckt mitten im Abstiegskampf, St. Michael/Lavanttal blieb bisher ungeschlagen und liegt weiterhin auf Platz zwei in der Tabelle.

Führung für die Gäste

Zuerst sieht es ganz danach aus, als ob die Walder-Ef ihrer Favoritenstellung gerecht werden würde, denn bereits in der 17. Minute kann die Gastmannschaft in Führung gehen, Hannes Pickl ist der Torschütze. Mit diesem 0:1 aus Sicht der Friesacher geht es auch in die Pause. Nach Seitenwechsel kann St. Michael/Lavanttal weiterhin Druck machen und man erhöht auf 2:0 in der 65. Minute, den Treffer erzielt Stefan Korepp.

Friesach kommt zurück ins Spiel

Nach diesem 0:2 wachen die Heimischen dann endlich auf und beginnen Fußball zu spielen, der Tabellenzweite wähnt sich wohl in Sicherheit ob des Zweitorevorsprungs. Doch in der 76. Minute jubeln dann erstmals die Friesacher, die den Anschlusstreffer durch Stefan Kandolf machen. Weiter wird gekämpft und nicht aufgegeben, die Elf von Trainer Nenad Pavicevic will an diesem Nachmittag anscheinend den ersten Punkt im Frühjahr machen, mit allen Mitteln. Für dieses Bemühen wird man dann drei Minuten vor dem Schlusspfiff belohnt als Matthias Lipp den Ausgleich erzielt, auf 2:2 stellt und seiner Mannschaft einen Punkt rettet.

Sektionsleiter Walter Lipp (Friesacher AC): "Wir waren 0:2 zurück und haben aber nie aufgegeben. Wir haben uns im kämpferischen Bereich stark verbessert und daher war der Ausgleich aus meiner Sicht mehr als verdient."

Trainer Günter Walder (FC St. Michael/Lavanttal): "Ich bin auf keinen Fall zufrieden mit diesem einen Punkt, wir haben mit zwei Toren geführt und so eine Führung darf man nicht aus der Hand geben, obwohl der Gegner sehr kampfstark war. Der Gegner wollte an diesem Nachmittag das Unentschieden mehr als wir den Sieg."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.