KTN
Unterliga
Unterliga West

Vorschau und Expertentipp - Unterliga West

Die 19. Runde steht in der Unterliga West am Osterwochenende am Programm. Es bleibt in dieser Liga ja ungemein spannend. An der Tabellenspitze hat sich die Lage durch die Ausrutscher von Steinfeld und Radenthein noch verschärft, und in den Abstiegskampf sind nachwievor mindestens acht Teams involviert. Es bleibt also sehr spannend und noch dazu stehen in dieser Runde jede Menge Spitzenspiele auf dem Programm. Als Experte fungierte diesmal Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden. Seeboden hat ja einen absoluten Fehlstart in die Frühjahrssaison hingelegt und hofft in dieser Runde endlich die ersten Punkte einfahren zu können.

Samstag, 7. April, 15.00 Uhr, Sportarena Seeboden

SV Seeboden  -  ATUS Lussnig Nötsch

In dieser Begegnung steckt mehr Brisanz als es auf den ersten Blick erscheint. In derTabelle ist man nur durch drei Punkte getrennt, und für den Verlierer wird die Sache schön langsam eng. Speziell Nötsch muss unbedingt punkten, da es in diesem direkten Duell mit einem Abstiegskandidaten eben eigentlich um sechs und nicht nur um drei Punkte geht. Seeboden wird auf den ersten Punktegewinn hoffen, startete man doch sehr schlecht, mit zwei Niederlagen, in das Frühjahr.

Redaktionstipp: 2:1

Marjan Florjancic: "Für beide Mannschaften eine immens wichtige Partie. Wir werden uns endlich steigern können und den ersten Sieg einfahren. Mit jedem Spiel bekommen meine langzeitverletzten und erst spät wieder eingestiegenen Spieler mehr Matchpraxis."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 7. April, 15.00 Uhr, Aguntstadion Nußdorf/Deb.

FC-WR Nußdorf/Debant  -  WSG Radenthein

Ein Spiel auf höchstem Unterliga Niveau kann man in dieser Partie erwarten. Nußdorf konnte bereits gegen Steinfeld gewinnen und nun soll der zweite Titelkandidat zum Opfer werden. Freilich wird sich Radenthein nach dem Umfaller in der letzten Runde gegen Matrei doppelt motiviert zeigen, aber Nußdorf ist ein sehr starkes Team. Wer Meister werden will wird diese Partie wohl gewinnen müssen.

Redaktionstipp: 1:1

Marjan Florjancic: "Beide Teams spielen um den Titel mit, und ich denke das zur Zeit auch beide Teams gleich stark sind. Ich tippe auf ein X."

Espertentipp: 2:2


 

Samstag, 7. April, 16.00 Uhr, Sportplatz FC Mölltal

FC Mölltal/Obervellach  -  SV Arnoldstein

Beide Teams konnten in der letzten Runde drei Punkte einfahren. Ganz wichtig waren diese Punkte vor allem für Arnoldstein, denn sie kämpfen direkt gegen den Abstieg. Mölltal könnte sich mit einem Heimsieg ein wenig von der Abstiegszone entfernen, und sogar ein klein wenig nach oben schielen, denn die Tabellenspitze ist nicht allzu weit entfernt.

Redaktionstipp: 3:2

Marjan Florjancic: "Mölltal ist voll im Aufschwung und wird daheim nichts anbrennen lassen. Arnoldstein wird da nicht mithalten können."

Expertentipp: 3:1

 

 

Samstag, 7. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Greifenburg

SV Raika Greifenburg  -  SG Steinfeld

Was für ein Derby zur Osterjause. Dieses Spiel sollte sich wohl niemand entgehen lassen. Greifenburg, mit zwei Siegen in das Frühjahr gestartet, empfängt den Nachbarn Steinfeld, von vielen Trainern neben Radenthein als größter Aufstiegskandidat gehandelt. Aber, wenn Greifenburg dieses Spiel gewinnt, sind sie plötzlich selbst in einer Position die vom Aufstieg in die Landesliga träumen lässt. Vorzeichen für ein ganz großes Spiel. Auf nach Greifenburg, das wird das Spiel der Runde.

Redaktionstipp: 1:1

Marjan Florjancic: "Der Kracher der Runde. Ein Derby hat immer eigene Gesetze, aber ich tippe auf einen Heimerfolg von Mario Brenter und seiner Elf. Daheim auf dem eigenen Platz sind sie nur schwer zu schlagen."

Expertentipp: 2:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, 7. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Wernberg

SV Fliesen Wansch Wernberg  -  Magdalener SC

Der SV Wernberg braucht dringendst Punkte. Das Abstiegsgespenst macht sich in Wernberg schon schön langsam bemerkbar, denn es sind bereits fünf Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Mit diesem Druck wird es natürlich von Runde zu Runde schwerer ruhig und konzentriert auf den Platz zugehen. Aber auch für Magdalen heißt es Punkte sammeln, denn auch sie liegen nur vier Punkte vor einem möglichen Abstiegsplatz. Eine sehr wichtige Partie für beide Vereine, die Wernberg wohl gewinnen muss um noch eine Chance zu haben.

Redaktionstipp: 2:1

Marjan Florjancic: "Das Villacher Derby wird knapp werden. Wernberg braucht die Punkte dringend, ich schätze aber Magdalen etwas stärker ein."

Expertentipp: 0:1


 

Samstag, 7. April, 16.00 Uhr, Sportplatz Möllbrücke

FC Lurnfeld  -  SV Edlinger Holz Penk/Reisseck

Hier treffen wohl die zwei Teams der Stunde aufeinander, konnten doch beide Mannschaften zwei Siege zum Start der Frühjahrsmeisterschaft erkämpfen. Es wird interessant sein zu sehen, welcher der beiden Vereine die Form besser konservieren und den Erfolgslauf fortsetzen kann. Die Vorzeichen stehen aber für ein sehr ausgeglichenes Match, ein Unetschieden scheint am realistischsten.

Redaktionstipp: 2:2

Marjan Florjancic: "Beide Mannschaften sind sehr gut in das Frühjahr gestartet. Lurnfeld ist aber zuhause sicher stärker als Penk einzuschätzen, vor allem sind sie als Team kompakter und kompletter."

Expertentipp: 3:1

 

 

Samstag, 7. April, 19.00 Uhr, Tauernstadion Matrei

TSU Matrei  -  SV Blau Weiss Sachsenburg

Die TSU Matrei konnte in der letzten Runde auswärts in Radenthein mit einer starken Defensivleistung gewinnen. Sachsenburg kämpft mit argen personellen Problemen. In diesem Spiel liegt die Favoritenrolle wohl klar bei der Heimmannschaft. In Matrei kann Sachsenburg wohl nur überraschen.

 

Redaktionstipp: 3:1

Marjan Florjancic: "Sachsenburg ist zwar oft unter seinem wert geschlagen worden, aber in Matrei werden sie nichts ernten können. Eine klare Sache für Matrei."

Expertentipp: 2:0



Montag, 9. April, 15.30 Uhr, Sportplatz SV Rothenthurn

SV Rothenthurn  -  SV Union Lind

Der SV Rothenthurn, mit einem total verpatzten Saisonstart, empfängt den SV Lind, mit einem Sieg und einer Niederlage ins Frühjahr gestartet. In Rothenthurn hat man sich natürlich etwas anderes erwartet und deshalb kann man auf eine starke Heimmannschaft tippen. Da wird es Lind schwer haben zu bestehen, doch Penk hat schon vorgezeigt dass man auch in Rothethurn bestehen kann.

 

Redaktionstipp: 3:1

Marjan Florjancic: "Rothenthurn hat den gleichen Fehlstart hingelegt wie wir, aber diesmal werden sie sich rehabilitieren und zuhause klar gewinnen."

Expertentipp: 2:0

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.