KTN
Unterliga West
Spielberichte

Der SC Landskron lässt dem ersatzgeschwächten SV Sachsenburg keine Chance

Am Freitag traf in der 14. Runde der Unterliga West der Tabellendritte SC Landskron vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften SV Sachsenburg. Der SC Landskron gewann in Runde 13 mit 4:0 gegen den SV Penk/Reisseck, während der SV Sachsenburg 1:1 gegen die DSG Lorenz Ledenitzen remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Landskron mit 7:0 das bessere Ende für sich und ein klares Ergebnis stand auch dieses Mal auf der Anzeigetafel.


SC Landskron mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SC Landskron ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Julian Brandstätter, er nach längerer Verletzungspause wieder wirklich fit ist, nützt in Minute 2 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Jure Skafar zieht in Minute 29 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Julian Brandstätter nützt in Minute 38 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 ab. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Sachsenburg kann Ausfälle nicht kompensieren

Christian Wilpernig trifft in der 54. Minute zum 4:0 für SC Landskron und lässt die heimischen Zuschauer erneut jubeln. Sachsenburg kann wegen der vielen personellen Probleme, diesmal musste mit Armin Mitterer sogar ein Feldspieler ins Tor, nicht nachlegen und nur weil Landskron jetzt einen Gang zurückschaltet, bleibt es bis zum Ende beim 4:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SC Landskron drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Rapid Lienz. Der SV Sachsenburg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen die SGA Sirnitz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Marco Leininger 80.; Jure Skafar 80.; Emanuel Andreas Porcar 82.; Philip Hiesel 88.)

Dragan Kunic, Trainer des SC Landskron: "Natürlich bin ich mit diesem Ergebnis zufrieden. Der Sieg hätte aber auch noch höher ausfallen können."

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Ohne Tormann geht halt schon einmal gar nichts mehr. Ich muss Armin Mitterer aber danken, dass er überhaupt bereits war, in das Tor zu stehen."

Die Besten: Kofler, Brandstätter bzw. Mitterer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.