1. Klasse
1. Klasse Nord

Exklusiv! 1. Klasse Nord kompakt

Tabellenführer Ollersdorf wollte mit einem Heimsieg am Freitag die Konkurrenz um den Titel ordentlich ins Schwitzen bringen. Auch das Spitzenspiel Dritter gegen Vierten fand bereits am Freitag statt. Am Samstag und Sonntag geht es nur noch um die Mittelfeldplätze der Tabelle. Zistersdorf und Eckartsau kämpfen noch um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

 

Ollersdorf - Bockfließ 1:1

Die Gäste aus Bockfließ mussten stark ersatzgeschwächt bei Tabellenführer antreten. "Uns haben fünf Leute gefehlt", so Trainer Gerald Böck. Dennoch startete das Spiel wie erhofft. Nach dem ersten Eindringen in den gegnerischen Strafraum wurde seitens des Tabellenführers zu hart attackiert, Schiedsrichter Gerhard Mann entschied sofort auf Elfmeter. "Es war ein unnötiges Foul eines jungen Spielers. Der Stürmer war am Rand des 16ers und ist von hinten gefoult worden. Es war ein klarer Elfmeter." Patrick Lehner ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und stellte auf 1:0 für den Aussenseiter. Ollersdorf bekam danach das Spiel aber in den Griff und übte ordentlich Druck aus. Es benötigte aber eine Standardsituation, um den Ausgleich zu schaffen. Nach einem Freistoß stand Christoph Stadlbacher goldrichtig und drückte das Leder über die Linie. Kurz danach krümmten sich Georg Thaller und Vladimir Durecek am Boden. Beide hatten im Luftkampf ein Cut erlitten. Für Thaller war die Partie sofort vorbei, Durecek hielt bis zur Pause durch, musste dann aber runter. "Er hatte auch eine leichte Gehirnerschütterung. Nachdem uns der Legionär auch noch ausgefallen ist, war ich froh, dass wir den Punkt über die Zeit gebracht haben", so Böck. Denn Ollersdorf war in den zweiten 45 Minuten spielbestimmend, probierte es aber zu oft mit hohen Bällen. Natürlich waren es zwei verlorene Punkte für Ollersdorf, die damit auch die Tabellenführung abgeben mussten.

 

Auerstahl - Ladendorf 2:2

Im Spitzenspiel der 1. Klasse Nord wollten beide Mannschaften mit einem Sieg Boden in der Tabelle gut machen. Die Gäste aus Ladendorf waren in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft, die auch mehr Chancen vorfang. Erst nach einer halben Stunden konnte sich die Köppel-Elf dafür belohnen. "Markus Schwab hat das erste Tor für uns gemacht. Es war eine verdiente Führung, wir hatten davor schon gute Chancen", so Ladendorf-Sektionsleiter Roman Früwirth. Noch vor der Pause kam der große Auftritt von David Aichinger, der den Ausgleich erzielen konnte. Auersthal schaffte es sogar, in Halbzeit zwei in Führung zu gehen. Radoslav Sekac traf nach einer Stunde zur etwas glücklicheren Führung. Denn Ladendorf erspielte sich auch im zweiten Durchgang die besseren Chancen. Der Ausgleichstreffer von Peter Hochhauser, der den Tormann herrlich überhob, war nur ein geringer Trost. "Anhand der Leistung hätten wir gewinnen müssen. Man kann nach dem Spiel nicht mit einem Punkt zufrieden sein", so Früwirth.

 

Neusiedl - Jedenspeigen 2:0

Wenn der Zweite gegen den Letzten spielt, sind die Rollen klar verteilt. Doch in diesem Spiel konnte man kaum unterscheiden, wer um den Meistertitel kämpft. Den Unterschied machte aber ein Mann aus. Johannes Hartmann brachte seine Elf mit zwei Treffern auf die Siegerstraße und sorgte dafür, dass Neusiedl die Tabellenführung von Ollersdorf übernahm. Zudem führt er die Torschützenliste mit 17 Saisontoren an.

 

Weitere Spiele:

Samstag:

Großenzersdorf - Spannberg 0:2

Sonntag:

Angern - Hohenau
Poysdof - Bad Pirawarth
Großschweinbarth - Zistersdorf 0:2
Eckartsau - Großkrut

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.