1. Klasse
1. Klasse Nordwest

Hausleiten und Bisamberg stehen unter Druck

Mit drei Freitagsspielen startet die 1. Klasse Nordwest in die 3. Runde. Dabei sind mit Hausleiten, Ernstbrunn und Bisamberg drei Titelkandidaten im Einsatz. Bisher konnte aber nur die Haller-Elf überzeugen. Neudorf und Stronsdorf machten in ihren ebenso gute Figur wie Ruppersthal und Tulbing.

Das Spitzenspiel der Runde findet in Neudorf statt. Denn sowohl die Heimischen als auch Gegner Ernstbrunn lieferten einen perfekten Saisonstart ab, siegten jeweils zwei Mal. Neudorf hat sich gegenüber der letzten Saison gewaltig gesteigert, ist kompakter und defensiv stabiler geworden. Ernstbrunn hat unter Trainer Haller eine enorme Offensivpower entwickelt. Mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer kommen sie immer wieder gefährlich vor den Kasten. In der letzten Saison hatte Neudorf zwei Mal das bessere Ende für sich.

Erster Punkt ist Pflicht

Bisamberg hat einen klassischen Fehlstart hingelegt. Trainer Martin Ehrlich lässt sich davon aber nicht beirren, hält weiterhin an seinem System fest. Im Heimspiel gegen Gaubitsch soll nun der erste Sieg eingefahren werden. Allerdings ist die Oberrenzer-Elf nicht zu unterschätzen, hat in der letzten Runde Leitzersdorf auswärts mit 3:2 geschlagen. Bisamberg konnte in der letzten Saison zudem kein einziges Spiel gegen Gaubitsch gewinnen.

Stronsdorf ist nach den beiden Heimsiegen gegen Mauerbach und Stetten nun erstmals auswärts gefordert. Ob dort die geballte Offensivkraft ebenso zur Geltung kommt, wird man sehen. Tulbing selbst ist auf der eigenen Anlage enorm stark, hat heuer schon gegen Niederleis mit 3:1 gewonnen. Was noch für Tulbing spricht ist die Statistik in den direkten Duellen. Denn zuletzt konnte die Auswärtsmannschaft nie gewinnen.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

Die 3. Runde im Überblick:

Freitag, 18:00 Uhr:

Hausleiten - Niederleis

Freitag, 19:30 Uhr:

Neudorf - Ernstbrunn

Freitag, 20:00 Uhr:

Bisamberg - Gaubitsch

Samstag, 17:30 Uhr:

Mauerbach - Leitzersdorf

Sonntag, 17:30 Uhr:

Ruppersthal - Klosterneuburg
Stetten - Obritz
Tulbing - Stronsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.