1. Klasse Nordwest
Spielberichte

Gaubitsch stoppt die Talfahrt

Nach zwei Niederlagen in Folge hatte der UFC Gaubitsch ein Erfolgserlebniss bitter nötig. Der Gegner hieß diesmal SV Stetten, die bislang erst einen Sieg in der 1. Klasse Nordwest zu Buche stehen haben. In einer abwechslungsreichen Partie konnten sich schließlich die Hausherren mit 4:2 durchsetzen und endlich wieder über einen Dreier jubeln.

 

"Wir haben gar nicht schlecht gespielt, spielerisch war das eine gute Leistung. Einziges Manko: Wir haben uns hinten zu ungeschickt angestellt", kannte Stetten-Trainer Manfred Mandl den Grund für die Niederlage, "Gaubitsch hat gute Chancen produziert, während von uns zu wenig gekommen ist." Das führte dazu, dass die Gastgeber bereits nach nur sechs gespielten Minuten über das 1:0 jubelten, das Richard Schremser erzielte. Zur Freude des Trainers, Robert Hager: "Der Spielverlauf war natürlich sehr positiv, wir waren auch über weite Strecken der Partie spielbestimmend." Doch erst einmal kamen die Gäste wieder zurück und nach einem Freistoß von der Mittelauflage sowie einem daraus resultierenden Treffer durch Beqiri Skender zum 1:1. Das Spiel schien wieder offen. Jedoch nur kurz, denn wenig später konnte Pokorny Frantisek Gaubitsch wieder in Front bringen. Als dann Benjamin Fenz kurz vor der Pause auch noch das 3:1 markierte schien die Partie entschieden.

Stetten kommt nicht mehr heran

Stettens Coach Manfred Mandl war verärgert über den Spielverlauf: "Von Gaubitsch kam eigentlich nicht viel Zwingendes, auf unserer Seite passierten aber leider zu viele Eigenfehler. Wir haben versucht wieder heranzukommen, das war aber leider fruchtlos." Denn kurz nach dem Wiederanpfiff kam es noch schlimmer für die Gäste, Patrick Hager erhöhte auf 4:1. Da war die Begegnung dann endgültig gelaufen. "Stetten war zumeist nur über Standards gefährlich und konnte uns spielerisch nicht wirklich fordern", so Hager, "Erst nach dem 4:2 ist es noch einmal kurz hektisch geworden." Besagtes 4:2 fiel aber zu spät, nach etwa 72 Minuten. Mario Molzer hieß der Torschütze. Es sollte der letzte Treffer an diesem Abend sein, Gaubitsch brachte den Sieg über die Zeit. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.