1. Klasse Nordwest
Spielberichte

Schwache Leistung reicht Mauerbach – 2:0 gegen Muckendorf

Am Samstag empfing der SC Mauerbach im Rahmen des achten Spieltages der 1. Klasse Nordwest den SC Muckendorf. Die Hausherren lagen vor dem Spiel an dritter Stelle der Tabelle und waren somit Favorit gegen die elftplatzierten Muckendorfer. Die Mauerbacher konnten sich dann auch nach einer torlosen ersten Hälfte in der zweiten Halbzeit durchsetzen und siegten am Ende mit 2:0. Beide Mannschaften zeigten keine gute Vorstellung. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Keine Chancen – keine Tore

 

Rund 100 Zuseher waren auf den Sportplatz nach Mauerbach gekommen, um ihre Mannschaft anzufeuern. Es entwickelte sich ein Spiel, dass die Zuseher nicht gerade vom Hocker riss. Beide Mannschaften konnten spielerisch in keinster Weise überzeugen. „Krampf und Kampf. Mehr kann man zu diesem Spiel nicht sagen. Es war null spielerische Qualität von uns und vom Gegner vorhanden.“, analysiert für uns Herr Gerald Schober, Obmann des SC Mauerbach. Dieses Statement sagt alles über diese Begegnung aus. Somit ging es nach ziemlich ereignislosen ersten 45 Minuten mit 0:0 in die Pause.

 

Schlechte Leistung, trotzdem gewonnen

 

In der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Spiel auch nicht, Chancen entstanden eher nur per Zufall. Aber so eine Zufallschance führte dann in der 68. Spielminute zum 1:0, denn Valentin Payerl erlöste die Hausherren und erzielte seinen fünften Saisontreffer. Die Muckendorfer konnten nichts entgegen setzen und die Gastgeber waren mit ihrer Führung offenbar glücklich, denn auch von ihnen kam eigentlich nichts mehr. Es war Dragisa Marisavljevic, der knapp vor Ende der Partie das Spiel entschied, er stellte nach einer weiteren, zufällig entstandenen Chance in der 85. Spielminute den neuen Spielstand von 2:0 her. „Wenn eine Mannschaft in Form ist, dann kann man auch gewinnen wenn man schlecht spielt. Unser bester Mann im Stadion war der Kantinenkoch, das sagt wohl alles über dieses Spiel.“, erzählt uns Schober, der zwar glücklich über die drei Punkte ist, aber von der Leistung seiner Truppe alles andere als begeistert scheint. „Hauptsache, wir haben drei Punkte geholt. Aber eigentlich ist das Spiel zum vergessen.“

Der SC Mauerbach liegt mit 16 Punkten weiterhin an dritter Stelle in der Tabelle, punktegleich mit dem zweitplatzierten SV Spillern. Trotz der schlechten Leistung in dieser Runde läuft die Saison für die Mauerbacher bisher ganz gut. Der SC Muckendorf hält nach dieser Niederlage weiterhin bei sieben Punkten und damit liegen sie auf dem elften Platz im Klassement.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.