1. Klasse Ost
Spielberichte

Herbstmeister-Kurs! FK Hainburg biegt auch ASK Schwadorf!

Der FK Hainburg bleibt in der 1. Klasse Ost zum elften Mal in Folge unbesiegt. Die Schneider-Elf bezwang den ASK Schwadorf auswärts mit 3:1 und ist am Weg zum Herbstmeistertitel. Trainingslager buchen.

 

Die Ausgangsposition vor dem Partie ist rasch erzählt: Der FK Hainburg reiste mit einer Serie von zehn Partie ohne Niederlage nach Schwadorf. Mit breiter Brust. Und mit dem großen Ziel Herbstmeistertitel. Der ASK Schwadorf präsentierte sich aber zu Hause zuletzt anfällig und lag vor der Begegnung nur auf Platz 15 der Heimtabelle. Aber: Zuletzt glückte der Khopp-Elf ein 2:0-Auswärtssieg. 

Schwadorf mit Blitz-Start

Und an diese Leistung schloss Schwadorf nahtlos an. Erst 120 Sekunden waren auf der Uhr, da schlug es schon hinter FK-Keeper Thomas Wieninger ein. Minuten später hatten die Hausherren sogar einen möglichen Matchball auf den Beinen, aber Ali Kemal Kaplanoglu schupfte die Kugel an die Latte. "Schwadorf hätte 2:0 in Führung gehen müssen. Wir haben den Start total verschlafen", so Schneider. Doch: Es reichte ein starker Zwischensprint von zehn Minuten und der Leader drehte die Partie um. Bemerkenswert: Bei allen drei Treffern hatte der junge Brunnthaler seine Schuhe im Spiel. 

Macuzic trifft Latte 

Nach dem Seitenwechsel schlug Schwadorf nochmals zurück und machte die Räume dicht. Hainburg plagte sich mit dem tiefen Boden und mit der gut eingestellten ASK-Elf. Die großen Aufreger fehlten bis in die Schlussphase als Referee Radenkovic nach Gfrerer-Attacke einen gerechtfertigten Elfer verhängte. Bojan Macuzic trat an und hämmerte die Kugel an die Latte. "Das war dann die Entscheidung. Wenn da das Tor fällt, hätten wir noch eine heiße Schlussphase erlebt", so Schneider. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.