1. Klasse Ost
Spielberichte

Wichtiger Heimsieg - Eichkogel bezwingt Wampersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte ASK Eichkogel in der 17. Runde der 1. Klasse Ost auf den Tabellenneunten USC Wampersdorf. Eichkogel kassierte im ersten Frühjahresspiel gegen Himberg eine klare 0:5 Niederlage, Wampersdorf musste sich Haslau am Ende 1:3 geschlagen geben. Beide Vereine hofften am Samstag auf einen vollen Erfolg, in der letzten Begegnung im August konnte beim 1:1 niemand den Platz als Gewinner verlassen.


Heimelf gefährlicher

Vor 110 Zuschauern versucht das Heimteam von der ersten Minute an die Partie in den Griff zu bekommen, Eichkogel zeigt vor eigenem Publikum eine gute Leistung und setzt nach vorne Akzente. Die Hausherren sind im ersten Durchgang das gefährlichere Team und erarbeiten sich drei Gelegenheiten auf die Führung, das Heimteam hat sein Visier aber noch nicht gut genug eingestellt.

Wampersdorf findet in Hälfte 1 eine wirklich gute Chance vor, die Gäste sind aber zunächst noch nicht richtig im Match. Eichkogel hat mehr vom Spiel, kann daraus aber kein Kapital schlagen und so bleibt es bis zur Pause beim torlosen Zwischenstand.

Erfolgreicher Halbvolley

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich zunächst nicht viel am Charakter des Spiels, die Hausherren sind das aktivere Team und kreieren weitere Möglichkeiten, der Gästekeeper ist aber mehrmals am Posten und hält so zunächst das Remis fest.

Nach einer Stunde geht Eichkogel doch noch in Führung, ein Angriff der Heimelf wird zunächst abgeblockt und der Gästetormann wehrt kurz ab, Milos Jovanovic zeigt nach 61 Minuten keine Nerven und stellt per Halbvolley aus 20 Metern über den Schlussmann auf 1:0. Wampersdorf muss nun reagieren und versucht dem Match eine Wende zu geben, die Gäste finden eine gute Möglichkeit vor, bleiben an diesem Nachmittag aber ohne Torerfolg. Eichkogel steht in der Defensive gut und lässt nicht viel zu, am Ende setzt sich die Heimmannschaft 1:0 durch.

Stimme zum Spiel:

Richard Blau (Obmann Eichkogel): "In der ersten Hälfte hatten wir zwei, drei gute Chancen, Wampersdorf dagegen nur eine Möglichkeit. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir gefährlicher, hatten das Spiel über weite Strecken im Griff und gingen in Führung. Es war ein verdienter Sieg, wir hätten bei besserer Chancenauswertung auch 3:0 gewinnen können und die Mannschaft hat defensiv offensiv gut gespielt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.