1. Klasse
1. Klasse Süd

Leobersdorf will in der neuen Liga durchstarten

Mit fünf Duellen beginnt die Meisterschaft in der 1. Klasse Süd an diesem Wochenende. Pfaffstätten, Breitenau, Pitten und die Cup-Helden aus Winzendorf steigen erst am 15. August in diese erste Runde ein. Winzendorf ist am Wochenende aber dennoch im Einsatz, tritt gegen Traiskirchen im Cup an.

Leobersdorf holte in der letzten Saison 24 Punkte in der Gebietsliga. Dies reichte aber deutlich nicht, somit spielt man heuer in der 1. Klasse Süd. Erster Gegner ist am Freitag Baden Casion auswärts. Während es bei Leobersdorf große Umstellungen gab - insgesamt wurden zehn neue Spieler geholt - ging es Baden etwas ruhiger an. Kalhoff, Resch, Vogl und Vejnar werden heuer das Team verstärken. Eine Rangverbesserung gegenüber des neunten Ranges im letzten Jahr wird angestrebt.

Enges Duell wird erwartet

Auf Spannung pur dürfen sich die Fans beim Duell zwischen Hirschwang und St. Peter einstellen. Denn in der letzten Saison lagen beide Mannschaften in der Tabelle unmittelbar nebeneinander. St. Peter hat aber in den direkten Duellen im letzten Jahr keine gute Figur gemacht, beide Spiele wurden jeweils mit drei Gegentreffern verloren. Ein Vorteil könnte sein, dass die Mannschaft nur an wenigen Positionen verändert wurde. Hirschwang hingegen stellte einiges um.

Am Samstag geht Wiesmath als Favorit gegen Kirchberg in die Meisterschaft. Die Tabellenposition aus dem letzten Jahr war klar besser. Veränderungen haben beide Teams in der Sommertransferzeit durchgeführt. In der Vorbereitung hat sich Wiesmath als sehr starkes Team präsentiert. Sie verloren keines der vier Duelle, trafen zwölf Mal ins Schwarze.

 

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 3. August, 19:30 Uhr: Baden Casino - Leobersdorf
Freitag, 3. August, 19:30 Uhr: Hirschwang - St. Peter/We.
Samstag, 4. August, 17:30 Uhr: Kirchberg/We. - Wiesmath
Samstag, 4. August, 18:30 Uhr: Trumau - Zöbern
Sonntag, 5. August, 17:30 Uhr: Hochneukirchen - ASV Baden
Mittwoch, 15. August, 17:30 Uhr: Pfaffstätten - Breitenau
Mittwoch, 15. August, 18:00 Uhr: Pitten - Winzendorf

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.