1. Klasse
1. Klasse West-Mitte

1:1! Gerechtes Unentschieden in Statzendorf

Am Mittwochabend fand die Nachtragspartie zwischen dem ASV Statzendorf und dem SU Bischofstetten statt. Beide Teams konnten an diesem Abend einen Treffer markieren und teilten sich am Ende die Punkte mit einem Endstand von 1:1. In der 1. Klasse West-Mitte bleibt der ASV Statzendorf ohne Heimsieg im Frühjahr.

Im ersten Durchgang übernahmen die Gäste aus Bischofstetten das Kommando über die Partie. Die Kastenhofer-Elf konnte sich auch zahlreiche gute Möglichkeiten erspielen, diese wurden aber teils fahrlässig bzw. vom heimischen Keeper Georg Krajcovic entschärft. Die Heimischen konnten sich im ersten Durchgang nur eine Halbchance erspielen und so blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Statzendorf wird besser

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Statzendorfer besser ins Spiel. Sie kamen nun auch zu guten Einschussmöglichkeiten und einer dieser Möglichkeiten nutzte Lukas Melicharek. Nach einem super gespielten Konter konnte Melicharek auf 1:0 für Statzendorf stellen. Die Heimischen hätten danach auch noch nachlegen können, vergaben ihre Möglichkeiten aber und so blieb es beim 1:0.

In der 81. Minute kam der SU Bischofstetten zum 1:1-Ausgleich. Ebenfalls nach einem Konter konnte Ibrahim Sen einen Treffer markieren. Bis zum Schluss passierte dann nichts mehr und somit trennten sich Statzendorf und Bischofstetten mit einem gerechten 1:1. "Wir hätten in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden können, aber so geht das Unentschieden in Ordnung", so Bischofstettens-Trainer, Günter Kastenhofer über das Remis.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.